logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
vergleichbarer Traum
Philipp schrieb am 21. Januar 2002 um 13:55 Uhr (581x gelesen):

Hallo Maverick

also erstmal gibts im Internet Unmengen an Infos zu Klar-, Wachträumen, bzw. luzides Träumen (halt im Traum sich des Träumens bewußt sein, bis zur freien Gestaltung des Traumes).
Schau mal ins OBE (Out-Of-Body) Forum rein, da gehts nur ums Träumen und ausserkörperliche Erfahrungen.

oder hier schön zusammengefasst:

http://www.paranormal.de/astralwandern/obe-faq/holzer.html


Ich hatte mal vor etwa zwei Jahren einen Traum, der war von der Intensität und dem, was während des Traums in mir abgelaufen ist absolut vergleichbar. Also die Starre meines Körpers und wie ich mit dem Traum umgegangen bin: absolute Panik und Aufgewühltheit auf der einen Seite und Coolness und eine sehr 'angebrachte' Haltung dem Ganzen gegenüber zugleich.

Bei mir war es nur so, dass ich das Gefühl hatte, mich im Traum mit einem anderen Träumenden wie verheddert zu haben. Da war etwas wie ein Begegnungspunkt/Überlappungspunkt in unseren Träumen, und wir klebten da irgenwie aneinander fest, beide völlig überrascht und hilflos. Wussten beide nicht, was wir nun machen sollen.
Dann hatte ich plötzlich die Erkenntnis, dass, wenn ich es einfach zulasse und geschehen lasse, dass es sich dann von alleine auflöst, parallel der Gedanke, dass ich das später unbedingt aufschreiben muss, weil es einfach so abgefahrn war. Und dann hat sichs auch gelöst, ich bin aufgewacht, bzw. konnte meine Augen aufmachen. Mein ganzer Körper hat vibriert und es war einfach nur kras.


Was auch witzig ist: gestern, also vom 19. auf den 20. hatte ich auch einen absolut heftigen Traum, indem ich kurz davor stand, mir des Träumens bewusst zu werden, ohne dabei aufzuwachen.

Vielleicht war gestern einfach ein guter Tag für solche Träume, bzw. Erfahrungen...

Bis dann

Philipp

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: