logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*)
Re: Im Schlaf sterben
Peter schrieb am 9. Dezember 2000 um 1:40 Uhr (393x gelesen):

Hallo Sebastian,

schoen, dass Du wieder hier bist!

> 1.Der Mensch verlässt im Schlaf ja seinen Körper, d.h. er befindet sich schon irgendwo in der geistigen Ebene (wo genau?). Also müsste im Schlaf das sterben viel einfacher und weniger dramatisch vor sich gehen, oder?

Nein. Du setzt voraus, dass der Mensch staendig im Schlaf seinen Koerper verlaesst. Das ist ganz sicher nicht der Fall. Wenn wir im Schlaf astralreisen, so erstens nicht regelmaessig, und wenn ueberhaupt, dann vermutlich eher in der Theta-Phase, in der wie traeumen, nicht aber in der Delta- oder Tiefschlafphase.

> 2.Merkt man im Schlaf das man stirbt? Ich stelle mir das ziemlich problematisch vor wenn die Seele vermeindlich aufwacht. Kann es dann nicht sein das man automatisch die gewohnte Umgebung um einen rum erzeugt in der man normalerweise aufwachen müsste und dann gar nicht mitkriegt das man tot ist? Oder man könnte ja auch meinen das man immer noch träumt.

Ja, wer kann das wohl genau beantworten... Aber wir sehen oft, wie Seelen auf der anderen Seite reagieren. Da gibt es viele, die ziemlich verwirrt sind! Das muss aber nicht daher kommen, weil sie ploetzlich in einer fremden Umgebung "aufgewacht" sind, viele sind einfach deshalb verwirrt, weil sie nie an ein Leben nach dem Tod geglaubt haben!

> Natürlich merkt man irgendwann das man tot ist, ich stelle mir das trotzdem verwirrend vor.

Ja, fast jede Seele merkt es entweder selbst, oder ihr wird gesagt, dass sie jetzt 'tot' ist. Nur wenige landen im erdnahen Bereich und wissen nicht, dass sie 'tot' sind, oder lassen keinen an sich heran, der es ihnen sagen koennte. Aber es gibt auch Seelen, die es einfach nicht akzeptieren koennen und wollen, die also absolut nicht 'tot' sein wollen, auch wenn es ihnen bereits gesagt wurde.

Die meisten Seelen kommen in der Ankunftsebene an, werden dort empfangen, merken es sehr schnell bzw. es wird ihnen gesagt, und viele brauchen dann erst eine "Erholungspause", um sich mit den neuen Gegebenheiten vertraut zu machen. Die Seelen reagieren so unterschiedlich, wie auch wir Menschen bei Problemen unterschiedlich reagieren. Manche sind putzmunter und froehlich, andere schlafen erst fuer Wochen und Monate...

Aber ganz egal, wie eine Seele drueben ankommt, alle gehen frueher oder spaeter ins Licht!

Alles Liebe Dir,
Peter





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: