logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
Re: Tierbewusstsein, Tierseele
Kassandra schrieb am 18. Februar 2002 um 23:44 Uhr (621x gelesen):

hallo anita,

ich hab mich auch schon gefragt, warum tiere nach dem tod in anderen bereichen sein sollen. das ergibt für mich keinen sinn, da wir ja letztendlich alles eins sind. auch ist hier einiges wiedersprüchlich. einerseits lese ich, daß menschen als tiere wiedergeboren werden können und dann heißt es wieder, daß die seelen total voneinander getrennt wären.
ich hab darüber zwar noch nie bewußt mit meinem guide oder sonstiges jenseitswesen darüber gesprochen, doch denke ich, daß es keine getrennten bereiche nach dem tod gibt. sicher haben tiere und menschen hier auf erden ein anderes bewußtsein. unter tieren und tierarten gibt es ja auch noch extreme bewußtseinsunterschiede. ein hund empfindet anders als eine mücke. und jeder hund hat einen eigenen charakter, was ja bei mücken nicht unbedingt so ausgeprägt ist. auch können hunde sehr mitfühlend und sogar selbstlos sein. das kann so mancher mensch nicht!
in irgendeiner alten mythologie heißt es, dass dein(e) hund(e), dir behilflich sind, wenn du stirbst, den weg ins jenseits zu finden. sie führen dich sozusagen ins licht. ich mag diesen mythos.
eine professionelle erklärung kann ich dir nicht geben, aber letzendlich muß auch jeder selber wissen (fühlen) woran er/sie glauben möchte. die meinungen gehen ja diesbezüglich ganz schön auseinander.
deine beiträge sind mir übrigens schon im positiven aufgefallen. ich hätte da auch gleich mal noch eine frage. es geht um das witchborard. ich schwanke ziemlich hin und her, ob es mal benutzen sollte. einerseits bin ich neugierig, ich weiß das ist ein niedriger beweggrund, andererseits wird ja immer wieder vor gewarnt und die behauptung aufgestellt, ich könne damit nur "niedrige" wesen erreichen, die mich dann potenziell verarschen wollen. trotzdem würde ich es gern mal machen. mich würde nur mal interessieren, ob ich damit auch z.b. jesus oder andere spirituelle meister erreichen könnte? ich denke auch, daß es wichtig sich selber bewußt zu sein, also sich selbst gut zu kennen und reinen herzens zu sein (weiß es grad nicht besser auszudrücken). manifestieren sich dabei eigene negative gefühle und ängste? sind das dann die geister, die ich rief und nicht mehr loswerde? oder liegt es mehr an meiner erwartungshaltung, dass wenn ich z.b. auch unbewußt denke jetzt meldet sich bestimmt ein negativer geist, dies dann auch zutrifft?
jetzt habe ich mehr fragen als antworten für dich. für eine antwort bin ich dankbar.

liebe grüße
kassandra

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: