logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) OBE: Astralebenen (*) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Es gibt nur eine Hilfe
Kassandra schrieb am 21. Februar 2002 um 0:28 Uhr (471x gelesen):

lieber gabriel,

sicher hast du nicht unrecht mit dem, was du schreibst. doch solltest du dir deinen eigenen negativen gedanken auch selbst verzeihen können. jesus verkörpert reine liebe. liebe verzeiht bedingunglos. doch kannst du dir auch bedingunglos für deine sünden verzeihen? sünde ist für mich, wie auch vielen anderen, ziemlich negativ behaftet. das klingt so, als ob du bewußt eine "straftat" begehst. doch meist ist "sünde" (was definierst du unter sünde?) etwas unbewußtes, was wir tun. wir merken es meist nicht und wenn wir es merken, dann handeln wir manchmal trotzdem "falsch". das kommt dann aus unseren unterbewußtsein. das ist dann aber keine sünde im dem sinne, das wir etwas schlechtes getan haben. wir sollten für unsere handlungen verständnis aufbringen können. es heißt: liebe deinen nächsten wie dich selbst! wie dich selbst! dazu mußt du logischerweise er mal dich selbst wirklich lieben können. und liebe verurteilt nicht. da gibt es keine bösartig begangenen sünden. verurteile dich und andere nicht (richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst.) ist nicht als vorwurf gemeint, sondern einfach nur zum nachdenken.

ich denke das, was die leute hier normalerweise so schreiben, da hast du ein vorurteil gegen. medien wird oft liebe vermittelt. wie kann ein teufel liebe vermitteln? klar kann er das ego stärken. macht geben, vielleicht auch ruhm und reichtum, erotik, aber niemals reine liebe. aber das haben schon medien, nahtoderfahrende, astralreisende, ect. erfahren. du schreibst, daß jesus stärker als der teufel ist. aber andererseits will uns der teufel ständig verführen. doch gehst du automatisch davon aus, das gefühl was sie hatte kann nur vom teufel kommen kann. was macht dich so sicher, daß es nichts mit reiner liebe zu tun hat?
noch was: gott ist alles. also beinhaltet gott auch böses. er IST einfach und richtet nicht. (im alten testament zwar heftig und im neuen auch zum teil, aber es ist von menschenhand geschrieben, aus eineR sprache überstetzt, die wörter hat, die es im deutschen nicht gibt und in einer zeit geschrieben, in der es für die menschen geschrieben wurde, die in dieser zeit lebten. also auch ihrem entwicklungsstand angepasst. das leben fließt und die entwicklung verändert sich ja ständig!) der teufel, satan, luziefer, wurden von gott geschaffen! und nichts existiert ohne dem einverständnis und ohne die liebe gottes. das scheint zwar paradox, doch im paradoxen liegt oft wahrheit. gott ist licht und liebe und medien (nicht alle, aber viele) erfahren licht in liebe, wie oft auf astralreisen, gotteserfahrungen, bei der meditation (ist ja nun wirklich auch keine sünde :)) und anderen jenseitserfahrungen. (natürlich bei weitem nicht allen, da hast du recht)

liebe grüße
kassandra

ps: kein heiliger ist ohne vergangenheit. (auch jesus nicht! wieviel weißt du über seine kindheit, jungend & junges erwachsenenalter?) und kein "sünder" ist ohne zukunft.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: