logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Fragen zum Tod
Anton. schrieb am 24. Februar 2002 um 0:26 Uhr (481x gelesen):

> Hallo!

> Mein Onkel ist heute nach einem Jahr langer und schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben.
> Ich weiß, bzw. hoffe das es ihm jetzt besser geht. Ich hab aber ein paar Fragen.

> Die Ärzte haben schon vor mehreren Monaten gesagt, dass er nur noch bis Weihnachten 2001 zu leben hat. Alle waren erstaunt, dass er es so lange durchgehalten hat. Mit der Zeit haben wir aber gemerkt, dass er unbedingt seinen 80. Geburtstag noch erleben wollte. Den hatte er am 19.2.2002 (heute ist der 21.2.02). Kann es sein das er seinen Tod "herausgezögert" hat, weil er den Geburtstag unbedingt noch erleben wollte? An dem Tag gings ihm total schlecht und er hat gebetet: "Bitte lieber Gott, nimm mich zu dir"
> Geht das mit dem herauszögern?

Ja, das ist sehr gut möglich.

> Noch ne Frage: Wenn jemand noch so kurz tot ist(also nur ein paar Stunden) ist sein Geist dann noch hier auf der Erde, bei den Trauernden? Bzw. bekommt die Seele das mit?

Die Seele bekommt alles mit, in der ersten Zeit nach dem Tod sind die Verhaltensmuster einer Seele noch zu "menschlich", und die Verbindung zu dieser Welt sehr stark. Nur ist sie nicht hier auf der Erde.Dadrüben gibt es weder Erde noch Himmel. Zeit und Raum auch nicht. Nur Bewustseinzustände.

> Ich habe vorhin für ihn gebetet und hatte eine kerze an, immer wenn ich gesagt hatte was ich mir für ihn wünsche, hat die Kerze geflackert (ich hatte zwar die Augen zu, habs aber trotzdem gemerkt) und mir war irgendwie schwindlig dabei...Mein Hund war auch ziemlich nervös... hat das was zu bedeuten?

Natürlich , er wollte dir ein Zeichen geben ,das er dich hören kann und dass es ihm gut geht.

> Noch was: Im Moment ist so ne Art "Sterbeserie" bei uns in der Famile. Zuerst ist der Cousin meiner Oma gestorben, jetzt, nur knapp 2 Wochen später der Bruder meiner Oma (der von dem ich oben gesprochen habe) und die Frau des Cousins meiner Oma (der, der auch gestorben ist) liegt im Koma und die Ärzte haben sie schon aufgegeben... warum passiert das plötzlich alles auf einmal?

Die Teilseelen einer Seelenfamilie inkarnieren meistens zusammen ,und sprechen ihre Pläne auch aufeinander ab. Da
der "Erdteil" des gemeinsamen Planes wohl abgelaufen ist ( ich nehme an die verstorbenen waren etwa gleichaltrig ), haben sie hier nichts mehr zum Lernen und machen in den Astralebenen mit dem "Astralteil" weiter.

> Wenn man zu Toten spricht, jetzt mal ohne medium und so, können sie einem dann trotzdem verstehen, auch wenn sie nicht antworten können? Und können sie aus dem Jenseits im Diesseits irgendwas beeinflussen? (z.B. wenn ich meinen toten Opa darum bitte mich zu beschützen)

Natürlich hören sie dich. Einen Medium brauchst du nur dazu um sie hören zu können. Die Seelen brauchen keine Medien. Ich bin mir sicher dass sie Diesseits beeinflussen können, eine andere Frage ist ob sie das auch dürfen. Drüben gibt es auch regeln, genau so wie hier. Schützen wird dich dein Opa auf jeden Fall nicht.
Denn schau mal, wovor soll er dich schon schützen ?
Vor dem Tod ? Einem Menschen kann nichts schöneres passieren als der Tod. Das wird dir gerade dein verstorbener Opa als erster bezeugen.
Vor dem Leiden ? Durch das Leiden sammelt deine Seele Erfahrung. Würde dich dein Opa eventuell vom Leiden beschützen , so würde deine Seele ihren Plan nicht erfüllen, und als Folge müsste sie noch mal mit dem gleichen Plan inkarnirern.
Sobald du verstehst, dass das ganze menschliche Dasein nur ein Theater ist, wo Seelen menschliche "Kostüme" tragen hast du vor nichts mehr Angst , und musst auch nicht beschützt werden.
Dein Opa würde dir also einen
schlechten Dienst erweisen, durch seinen Schutz.

> Okay, viele Fragen, kann mir jemand helfen?

Ich denke dir einigermasen geholfen zu Haben. Wenn du
interesse hast kannst du den "Wegweiser durchs Forum" lesen.

Alles Liebe
Anton.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: