logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Ist Gesetz Gesetz?
Walter schrieb am 26. Februar 2002 um 11:45 Uhr (446x gelesen):

Hallo Fachmänner und Fachfrauen!

ich bin neu hier, habe mich heute endlich entschlossen mal 'ne Frage zu stellen, nachdem ich den Wegweiser verschlungen habe. Vielleicht hab' ich ja auch eine passende Antwort auf meine Frage übersehen. Mittlerweile bin ich schon draufgekommen, dass das was Ihr als Guide bezeichnet, das Krafttier ist, das mir aus dem Schamanismus vertraut ist. Oder irre ich mich? Ich hab die Beiträge erst mal ein paar Tage wirken lassen und heute kam mir folgender Gedanke bzw. Geistesblitz: unser lineares, materielles Leben bindet sich an Gesetzmäßigkeiten , ebenso das Leben in den Astralebenen etc., (der Ausdruck Parallelwelt, den ich hier gelesen hab, gefällt mir übrigens sehr gut).

So jetzt die Überlegung: kann es sein, dass Gesetze (ob universal oder nicht) gebrochen werden können? Das Schema der Reinkarnation hab' ich halbwegs verstanden, kann es aber sein, dass nach unseren Begriffen eine zeitlich verschobene Reinkarnation stattfinden kann?

Angenommen ein Wesen inkarniert, schlüpt in eine menschliche oder tierische Hülle (oder welche Hülle auch immer). Das Wesen ist nach irdirscher Zeitrechnung 1 Jahr alt. Kann es passieren, dass sich bei der Reinkarnation ein Teil der Seelen anfänglich nicht in die Hülle begab und erst später nachkommt. Weiß man was darüber? Ist dies möglich oder würde dies den Lauf der Dinge beeinträchtigen.

Wie erklärt man auch spontane Veränderungen an einem Menschen, ich meine damit keine Gewohnheiten, sondern solche die charakterlicher Natur sind. Ist das der Guide, der wechselt und einen eine andere Richtung leben lässt oder kann das der Plan vorsehen oder kommt ein neues Ich-Bewusstsein dazu? Kann das zu einem Bruch im Leben eines Menschen führen, der spontan vielleicht zum Aussteiger wird? Wenn eine weitere Seele dazukommt, die den Anschluss verpasst hat, kommt es dann auch zu einer Verdopplung der Teilseele und Überseele?

Freu mich über Antworten! Walter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: