logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: jenseits oder geistergürtel?
imagica schrieb am 26. Februar 2002 um 18:47 Uhr (608x gelesen):

Hi Midnight,

> ich habe gelesen, dass eine Seele - wenn sie ihren Lebensweg gegangen ist - in das Jenseits hinübergeht und eine Seele - wenn sie z.b. Selbstmord beging oder ermordet wurde - im Geistergürtel "hängenbleibt" und dort so lange leidet, bis ihr eigentlicher Todestag gekommen ist.

Das ist nicht immer so. Die Seelen suchen sich ihre Pläne vor ihrer Inkarnation aus und das beinhaltet auch die Zeit nach dem Tode bis sie dann schließlich ins Licht kommen, dort endet der Plan erst. Insofern kann es sein, dass eine Seele erst den Weg durch den Geistergürtel gewählt hatte, bei Selbstmord z.B. Im GG sind aber auch Seelen, die z.B. durch einen zu strengen Glauben hatten (oder aber verwirrt sind, weil sie nicht glauben können, dass sie weiterexistieren) und die dann daraus resultierenden Selbstvorwürfe (Angst vor der Hölle z.B.) dort gelandet sind. Aber es muß nicht sein! Es kann auch sein, dass eine Seele trotz Selbstmord oder strengem Glauben direkt ins Sanatorium gelangt und dort geheilt wird, ohne den GG gesehen zu haben. Die Pläne sind meistens sehr komplex und so verschieden, wie die Menschen selbst. :)

> Nun beschäftigt mich aber folgendes: mein Schwager (damals 26) kam bei einem Autounfall ums Leben, das war 95; theoretisch müsste seine Seele ja nun im Geistergürtel sein, glaube ich, weil es ja ein plötzlicher Unfall war.
> Allerdings hat sich herausgestellt, dass er gegen den Baum fuhr, weil er in dem Moment einen Schlaganfall hatte.

In diesem Fall wäre es möglich, dass er im GG hängengeblieben ist, aber eigentlich denke ich das nicht. Es war ja ein Unfall, kein Selbstmord.

> War der Unfall also vorher bestimmt oder nur der Schlaganfall und der Unfall nur eine Auswirkung davon?

Der Schlaganfall war geplant, damit der Unfall passiert und der Beifahrer nun mit seiner Querschnittslähmung weiterlebt, diese Erfahrung für seine Seele machen kann.

> Könnt ihr mir sagen, ob er nun ins Jenseits ging oder doch im Geistergürtel gefangen ist?

Hast Du einmal versucht gedanklich eine Verbindung zu Deinem Schwager aufzubauen. Wenn Du dabei gute Gefühle hast, denke ich, dass alles ok ist. Aber genau sagen kann man es nur, wenn man Kontakt zu ihm herstellen würde.

> Die Person die neben ihm saß ist heute querschnittsgelähmt, also könnte es wie ein vorbestimmter Plan aussehen. Aber gehörte der Unfall mit Todesfolge auch dazu?

Das ist immer Plan. Alles ist Plan. Auch, dass Du nun hier bist, auch dass ich Dir nun schreibe. Auch, wenn es Dir nicht passt, was Du hier liest und Du denkst "Was für ein Schmarr'n!" :))) Gehe nach Deinen Gefühlen! Alles ist richtig für Dich, was Du als richtig empfindest.

> Bitte helft mir, diese Fragen quälen mich schon seit längerem, ich hoffe ihr wißt eine Antwort!

Vielleicht habe ich Dir ja helfen können. :)

Liebe Grüße!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: