logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Stimme nach dem Tod
Peter schrieb am 10. Dezember 2000 um 23:25 Uhr (336x gelesen):

Hallo Peter2,

> Mein alter Vater, mit dem Sie eine sehr innige Beziehung hatte, verkraftete Ihren Tod bis jetzt eigentlich den Umständen entsprechend gut, (abgesehen von Traurigkeit).

> Allerdings unterhält er sich mit ihr manchmal weiter, oder er hört Ihre Stimme zu ihm reden. Er behauptet z.b. sie hätte ihm gesagt es ginge ihr gut im Jenseits.

Ich nehme an, Dein Vater "verkraftet" den Tod seiner Frau bisher so gut, weil Deine Eltern ein sehr enges Verhaeltnis haben, weil er mit Deiner Mutter Kontakt hat, und weil er weiss, dass er sie bald wiedersehen wird. Auch glaubt er offensichtlich an ein Leben nach dem irdischen Tod, und das macht ihm sowohl das Leben, wie auch das Sterben leichter! Ich bin mir sicher, dass sich Dein Vater nichts einbildet!

> Auch meine Schwester hatte angebl. Kontakt mit Ihr.

Auch da bin ich mir sicher...

> Eigentlich habe ich überhaupt keine Probleme damit, im Gegenteil, wenn mann dieses Forum betrachtet, dann scheint an alledem doch vieleicht was dran zu sein.

Es ist so, auch wenn wir das von unserer Erdebene aus und mit unseren wissenschaftlichen Methoden noch nicht exakt beweisen koennen. Aber der noch fehlende, endgueltige Beweis beweist NICHT das Nichtvorhandensein eines Lebens danach, er bedeutet nur, dass wir noch nicht die entsprechenden "Messgeraete" haben.

> Da ich mich bis jetzt noch nie mit solchen Sachen beschäftigt habe hätte ich gerne Informationen darüber, ob das jetzt Halluzinationen, z.b. Nachhallefekte im Hirn meines Vaters sind, oder ob es tatsächlich möglich ist mit
Toten in Verbindung zu treten,und wenn ja, dann wie?

Du findest in den verschiedenen Ressorts und Foren sehr brauchbare Hinweise, und je mehr Du Dich bildest, umso besser ist es fuer Dein eigenes seelisches Wachstum und Verstaendnis fuer die Schoepfung.

Ja, es ist moeglich, mit Verstorbenen in Verbindung zu treten. Wir helfen staendig trauernden Angehoerigen (kostenlos), eine Verbindung zu ihren Lieben mittels serioesen und qualifizierten Medien aufzunehmen.

Um diese Kommunikation zu verstehen, musst Du die Schoepfung besser verstehen lernen. Sie besteht aus vielen verschiedenen Bewusstseinsebenen (vergl. dazu mein Posting "Jenseits-Geographie"), und die alles treibende Kraft in der Schoepfung sind die universale Liebe und der Gedanke. Beides kann nicht leicht "gemessen" werden. Aber Du weisst, was Liebe fuer eine "Kraft" ist (das siehst Du schon an Deinen Eltern), wenn auch nicht im physikalischen Sinn, basierend auf unserer Newton'schen Physik, und den Gedanken kann man sogar mit dem Geigerzaehler messen (vergleiche dazu Svens Versuche im Hauptforum: http://www.paranormal.de/forum/messages/5213.html).

Du kannst auch meine Ausfuehrungen ueber "Wissenschaftlichen Bloedsinn" lesen, weiter unten in diesem Forum, in denen ich zu erklaeren versuche, dass man nicht vom physischen Koerper aus das Jenseits beweisen kann, weil unser physischer Koerper zum Jenseits keine Beziehung hat. Er ist nur das Mittel zum Zweck, ein Vehikel quasi, das unsere Seele waehrend unserer Inkarnation auf der Erde benutzt. Er bleibt hier und stirbt ab, sobald unsere Seele wieder in die jenseitigen Welten zurueck geht. Ein schlechter Vergleich: wenn Du von Muenchen nach Hamburg reisen willst und dich dazu in ein Auto setzt, so kannst Du auch nicht vom Auto aus das menschliche Leben beweisen!

> Gestern sagte mein Vater das er wieder Ihre Stimme gehört hätte, die wäre aber jetzt wesentlich leiser geworden, so das er sie nicht hätte verstehen können.

Ja, sie wird deshalb leiser, weil sich Deine Mutter inzwischen weiter entfernt hat. Sie hielt sich erst (fuer einige Tage) sehr nahe der Erdebene auf, wie das fast alle Verstorbenen tun (sie bleiben oft tagelang in unserer Mitte, in ihrer gewohnten Umgebung), und sie ging jetzt vermutlich in die Ankunftsebene weiter, eine der Astralebenen.

> Ich würde mich über ernstgemeinte Infos hierüber, oder über die Schilderung ähnlicher Fälle sehr freuen.

Es ist unmoeglich, dieses umfassende Thema in wenigen Saetzen erschoepfend zu behandeln. Dazu dienen eigentlich die Ressorts. Bitte fang an, Dich durch diese durchzulesen. Gezielte Fragen zum Thema kannst Du dann in den entsprechenden Foren stellen. Aber auch hier im Forum findest Du schon viele brauchbare Antworten. Ich will nur noch bemerken, dass sich in meinen Antworten zu diesem Thema keine Ideologie wiederspiegelt, sondern die Ergebnisse meiner eigenen "Forschungen". Seit dem Tod meiner Frau beschaeftige ich mich sehr intensiv mit der Erforschung des Jenseits.

> Vileicht kann ich Ihn damit etwas von seiner Trauer ablenken.

Dein Vater wird immer trauern, das wirst Du ihm nicht abnehmen koennen. Aber er trauert ja nicht so sehr darueber, dass Deine Mutter jetzt 'tot' ist, er ist nur traurig, dass er von ihr getrennt ist! Er vermisst Deine Mutter, selbst wenn er weiss, dass sie lebt und dass es ihr gut geht! Mir geht es doch genauso, auch ich habe genuegend Beweise dafuer, dass meine Frau lebt und dass es ihr bestens geht, und trotzdem fehlt sie mir...

Alles Liebe,
Peter




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: