logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Plan und Inkarnation
imagica schrieb am 6. März 2002 um 13:45 Uhr (606x gelesen):

Hi Gwen,

>... Und da es dabei keine Zufälle gibt (wie langweilig...) ist das Rollenspiel auf der Erde nur die Erfüllung jedes ausgeklügelten Planes - oder gibt es doch mehr "Unfälle und tragische Verwicklungen" die dann wieder den Zufallsfaktor beweisen würden?

Was ist daran langweilig? Weißt Du etwa, was Morgen passieren wird? *g* Katastrophen passieren doch trotzdem und Überraschungen gibt es jeden Tag zur genüge. Und unsere Seelen wissen zwar, was passieren wird, aber sie wollen es ERLEBEN.

> Nun frage ich einmal diese Sachlage durchdenkend, wer denn hier von den Lesern eine "Opferrolle" beim nächsten Mal auf sich nehmen würde, um z.B. als Mörder oder als Opfer zu fungieren, wie es in der Jenseitsforschung schon oft als Nächstenliebe dargelegt wurde? Nächstenliebe, damit die betroffenen Seelen daran reifen.

Das ist von unserer Sicht, mit unseren ca. 25% IKB undenkbar. Klar! Aber Du hast sicher gelesen, dass Du noch 75% (3/4 mehr!!!) dazu bekommst und dann Dein VBW hast. Da wirst Du alles aus einer gänzlich anderen Perspektive sehen. Dies hier ist die Illusion und steckst mitten in ihr drin und urteilst nach den Gesetzen, denen Du unterworfen bist, die aber auch ein Teil der Illusion sind. Im übrigen vergisst Du den Faktor Zeit, der im Jenseits nicht existiert. Es ist daher denkbar, dass die Zukunft bei Verschmelzung Deines BW mit Deiner ÜS Gegenwart ist und Du (als BW Gwen, Teil der Seele Gwendolyn) die nächsten Inkarnationen miterlebst und gleichzeitig die "Filme" aller Deiner Inkarnationen abrufen kannst.

>Warum sind sie nicht schon früher daran gereift (z.B. im Mittelalter) denn auch heute sind sie immer noch unreif. Welchen Sinn hat es dann noch immer wieder zu inkarnieren?

Bleiben wir mal im sicheren Bereich und denken linear. Früher waren die Gegebenheiten völlig anders und damals warst Du vielleicht ein Kriegsheld, der mit Orden überhäuft wurde. Eine Nonne, die im Kloster lebte. Eine Frau mit 7 Kindern. Ein Kind, dass misshandelt wurde und dabei starb. Ein Hund, der seinen Besitzer das Leben rettete. Ein Baum, der im Urwald abgeholzt wurde. Eine Fliege, die von einem Frosch gefressen wurde..... Nicht nur aus Gründen der eigenen Verwirklichung der Pläne inkarnieren wir, auch als Nahrungskette.... ;)

> Langeweile? Ich meine ein Blick in das katastrophale Weltgeschehen sollte von dort doch auch möglich sein....

Kann auch ein Grund sein. Oder ein Urlaub vom Paradies. Peter schrieb im neuen Forum etwas darüber.

> Ich schrieb schon mal über das Gesetz von Lust und Unlust, welches aussagt, dass alles auf Lust und Unlustvermeidung ausgerichtet ist. Der Sexualtrieb fällt zwar auch darunter, ist aber hier nicht gemeint. Die Diskrepanz zum "Plan" dazu ist doch beachtlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, überhaupt aus der Sicht der "Überseele" nach einem Erdenleben erneut inkarnieren zu wollen, es sei denn, ich fände das Erdenleben SCHÖNER, als das Seelenleben im "Licht".

Kann sein, dass Du nach Deinem Ableben einen ganz schönen Dämpfer bekommst, wenn Du merkst, dass Du sehr gerne inkarnierst, weil die Ewigkeit schon ziemlich lang werden kann. Du weißt ja, dass Dir nichts passieren kann, wieso also auf einer Wolke sitzen und nur zuschauen? ;)

> Ich bitte um Verständnis, wenn ich die "Pläne", wie sie hier dargelegt werden, einfach nicht begreife und davon ausgehen muß, dass doch viele Lehren ihre Besonderheit aufweisen, deren Wahrheitsgehalt wir aber heute nicht prüfen können.

Fakt ist, dass sich anscheinend durch alle großen Religionen etwas Wahrheit zieht. Was nun davon für Dich wahr ist, mußt Du selbst entscheiden und wenn Du die Pläne nicht verstehen kannst, dann ist das für Dich vielleicht der falsche Weg? Ich will Dir weder etwas ein- noch ausreden, lege hier nur meine Sicht dar. Was Du glaubst ist Deine Sache. :)

> Welches Geheimnis steht also noch dahinter, welches immer noch verborgen zu sein scheint? Wird uns da nicht ständig was verschleiert?

Dass noch vieles unter einem Schleier verborgen ist, liegt daran, dass von unserem System aus (niedriges IKB) nicht tief genug in die Schöpfung vorgedrungen werden kann. Ich glaube sogar, dass unsere Seelen (4. Kopie) nicht genug BW besitzen um ALLES zu durchschauen. Ist es das, wonach unsere Seelen durch ihr Lernen streben? Wollen sie soviel lernen, um bewußtseinsmäßig einmal an die höheren Kopien heranzukommen, wollen sie alles wissen? Geht das überhaupt??? *wieder WW studieren geht*

Es sind noch viele Fragen offen und Peter hat nie behauptet, er hätte alle Antworten. ;)

Liebe Grüße!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: