logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: bitte, was sagt ihr dazu: Abarten der Reinkarnation:-)
Filiz schrieb am 6. März 2002 um 21:47 Uhr (630x gelesen):

Hallo Bernhard,

> Ich denke, wir sollten nicht vergessen dass Besessenheit so extrem selten ist, dass wahrscheinlich die Leute die sich mit Besessenen befassen sehr oft Besessenheit in Leute interpretieren, die vielleicht einfach einen psychischen oder organischen Schaden haben (Schizophrenie, Gehirnfehler).

-ja genau an das dachte ich auch, aber Dr. Fiore differenziert genau und spricht eben nicht nur von Besessenheit ,die ihrer Ansicht nicht so selten ist (?), sondern auch von Depressionen, die mittlerweile aber organgisch dingfest gemacht wurden (fehlender Botenstoff). Gut, ich bin Laie, aber zwischen Depression und Besessenheit ist ein sehr großer Unterschied- vor allem: Depressionen sind in vielen Fällen mittles Psychopharmaka, gut therapierbar, wenn auch nicht heilbar. Aber in diesem Zusammenhang scheint mir eine Argumentation, dass fehlgeleitete Bewusstseinsentitäten die Person heimsuchen, eher unpassend. Obwohl ich will gar nix abtun, wenn ich mir die Therapiemethode bei den Bessesenheitsfällen ansehe, muss ich sagen: HUT AB!!

[Sie tritt mit den Besetzern der Patienten in Kontakt, um sie davon zu überzeugen, dass es eine jenseitige, bessere Realität gibt-ihre eigentlich nahtodliche Bleibe- in der sie jederzeit aufgenommen werden, wenn sie dies nur aufrichtig wünschten.]

> Besessenheit wird wahrscheinlich überbewertet, weil der Gedanke daran ziemlich unangenehm ist.
> Es gibt so viele labile und geschwächte (auch zeitlich begrenzt) Charaktere die nicht "besetzt" werden. Ich persönlich glaube nicht an eine totale Übernahme eines Bewusstseins durch ein anderes. Allerdings gibt es auch noch die sogenannte "Umsessenheit", d.h. "Geister" kommen in die Nähe eines Opfers.

> Interessante Ansichten zu diesem Thema findest Du auch auf der site von Ballabene (ich glaube beim Thema "Geister").

Danke für den Hinweis!

Gruss zurück!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: