Re: Auf der Suche nach dem Guide... (etwas lang...)
PercyPan schrieb am 15. März 2002 um 9:59 Uhr (419x gelesen):
Hallo.
Danke für Eure Antworten. Mad, ich habe schon recht lange Träume immer sehr ernst genommen und irgendwann versucht, Ihre Botschaft besser zu verstehen und immer nach dem Sinn gesucht. Z.B. bedrohliche Träume mit unsympathischen Personen. Ich habe mich denen sehr früh gestellt und merkte, daß deren Gesichter auf einmal ganz freundlich wurden. Da habe ich am nächsten Tag begriffen, daß es einem gut geht, wenn man sich den Problemen stellt. Das hat mir in meiner Entwicklung sehr geholfen. Ich habe auch so gut wie nie Alpträume gehabt, in den letzten Jahren schon gar nicht.
Auch die sensitiven bis medialen Erlebnisse, die ich hatte, schrecken mich nicht besonders. Bei dem Thread "Kalter Schauer" bin ich einfach liegengebliegen und habe mich entspannt. Ich habe schon einiges gelernt (aber längst nicht alles *g*).
Zu Träumen: Was ich bei vielen Traumdeutungen vermisse, ist das nur auf die Symbole eingegangen wird. Die damit verknüpften Emotionen sind so aufschlußreich, daß man selbst auf die Lösung kommen kann. Traumsprache ist sehr instinktiv. Leider kommt durch die abstrakte sprachliche Erziehung das etwas unter die Räder. Aber das schöne ist, wenn man die Bilder- und Emotionssprache wieder fördert, dann begreift man sein Träume. Wenn ich über einen Traum nachdenke und ich begreife, dann muß ich immer lachen und es kommt eine schöne Wärme im Bauch auf. *g*
Aber ab und zu brauch auch ich ne Lektion *lach*
MfG
PP
PS: OBEs sind für das Verstehen unheimlich hilfreich. Was ich in den letzten 6 Monaten lernen durfte ist unglaublich und macht mich sehr froh (das BW hat jetzt mehr platz *g*).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: