logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: warum ist man auf der erde...
Mad schrieb am 19. März 2002 um 9:06 Uhr (482x gelesen):

> hallo,

Hallo Rosa !

> warum sind gute (friedfertige) seelen nicht auch auf
> der erde von bösen seelen getrennt, wie es im jenseits
> ist.

Zum ersten denke ich , gibt es keine böse Seelen auf Erden .
Natürlich ist dies jetzt wieder eine Aussage wo man sich auf den Kopf greift und sagt " Was redet der für einen Stuss zusammen?"
Aber wenn wir überlegen , wann entwickelt sich ein Mensch zum "bösen" ? Meistens wird ein Mensch aus einem bestimmten Grund so , das er jemand anderen böses will . Auch wenn es nur so ein scheinbar nichtiges Erlebnis aus der Kindheit war .
Die Pole müssen ausgeglichen sein , da ich mich sonst nicht orientieren kann was "Gut" und "böse" ist !
Wenn ich niemals erfahren kann wie Schmerzvoll es für das Opfer oder den Angehörigen ist , wenn jemand diese so quält . Natürlich ist das nicht begreifbar , und jeder der jemanden durch Schuld eines anderen verliert , kann das nicht verstehen . Aber was hat das für Auswirkungen auf uns Menschen ? Manchen finden vielleicht gefallen an dem Gedanken , andere haben Mitgefühl und können den Schmerz nachvollziehen . Und darin liegt der Schlüssel .....
Für mich hat dass das Schlüsselerlebniss das ich es nicht verstehen kann wie jemand einen anderen böses tuen kann !


> das muß doch bei jeder inkarnation eine riesige umstellung
> sein, oder täusch ich mich da??


Mit Sicherheit ist es keine Umstellung , da es bewusst ausgemacht wurde . Es hat JA einen Sinn warum dies passiert . Es geht um die Nächsten die etwas daraus lernen sollen . Wieviele Menschen sterben täglich an einem Tod der durch Fremdenverschulden stattgefunden hat ? Mehr als wir zählen können . Wir brauchen aber (jetzt die Massen) die BOMBASTISCHEN Beispiele wie einen Terroranschlag beim WTC !
Es ist immer da das Böse , aber das Böse ist meiner Meinung nach nur der "Prüfstein" wieweit die einzelnen Personen reifen !

LG
Mad

P.S bin gespannt was für Information wir zwei noch bekommen . Möglicherweise denke ich zu "einfach"

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: