logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Die Prophezeiungen von Celestine
Hermann Berie schrieb am 21. März 2002 um 10:00 Uhr (425x gelesen):

> > Hallo zusammen!

> > Hat jemand schon mal den Roman "Die Prophezeiungen von Celestine" (James Redfield) gelesen. Ein sehr interessantes Buch, dass wohl offensichtlich schon von vielen Menschen (30 Millionen Leser; übersetzt in 18 Sprachen) gelesen wurde.

> > Als ich dass Buch las, fiel mir auf wie viele Parallelen und Querverbindungen zwischen den im Buch enthaltenen neun Prophezeiungen und meinem eigenen Leben gibt. Außerdem zu den Gebieten der Nahtodesforschung und der Psychologie (ich selbst bin Psychologe im 2. Semester). Zum Beispiel gibt es keine großen Unterschiede in Bezug auf die Darstellung des kommunikativen Umgangs mit Menschen in der Psychologie und der in den Prophezeiungen dargestellten Verfahrensweise (Vermeidung von Manipulation).

> > Aber was iss wirklich dran, an diesen Prophezeiungen? An einigen Stellen kamen mir Zweifel. So wird behauptet, es gäbe eine andere (von der heutigen Physik noch nicht entdeckte) Energieform, die wir allein durch unsere Gedanken steuern können. Wenn wir ein wenig trainieren würden, könnten wir diese sogar wahrnehmen (in Form von Auren um Menschen und Pflanzen). Tatsächlich habe ich an eine anderen Stelle, in einem Buch über Nahtodeserlebnisse, von einer Frau gelesen, die in der Lage sein sollte die Aura um ihre Mitmenschen wahrzunehmen. Das ermöglichte ihr, sofort auszumachen in welcher Stimmung sich eine Person befand.

> > Gibt es hier jemand, der so etwas schon mal gesehen hat?

> > Weiterhin wurde behauptet, dass sich in ungefähr 500 Jahren unsere ganze Kultur verändert haben soll. So soll zu dieser Zeit die Wirtschaft quasi automatisiert sein, die Menschen arbeiten nicht mehr in dem Umfang sondern widmen sich vielmehr ihrer spirituellen Weiterentwicklung und das Geld soll ungefähr in dieser Zeit auch abgeschafft werden. (Ob ich das so originalgetreu wiedergegeben habe - ohne Gewähr).

> > Wenn Du diesen Roman schon mal gelesen hast - was ist Deine Meinung dazu?

> > Aber auch andere Meinungen wären mir herzlich willkommen.

> > Danke für Eure Aufmerksamkeit (kostet nach Redfield Energie)

> > Ulli

>
> Lieber Ulli,

> in der TAt ist jenes Buch, "die Prophezeiungen von Celestine" beeindruckend, findet man doch in Romanform sehr viele bekannte Wahrheiten geschrieben, die reichlich Stoff zum Nachdenken und vielleicht auch ausprobieren bereit hält.

> Übrigens gibt es auch ein "Celestine-forum", daß Du unter folgenden Link findest, sodaß Du DIch hier noch spezifischer austauschen könntest, so Du magst :-)
> http://www.strawberry.chello.at/celestine/forum/index.html

> Herzliche Grüsse
> Tares

> P.S.:Ach ja, daß mit dem Aurasehen gibt es tatsächlich und je nach Ebene der Emanation jener feinstofflichen Energie (=Aura) kann man/frau auch die Gefühle des Gegenübers erkennen oder "lesen".

Hallo Ulli,

ja, ich habe nun schon vor einiger Zeit die Celestine-Bücher gelesen ... und wie Du am Beitrag von Michael siehst, sind wir mit unserer Entwicklung noch weit in der Steinzeit. ich beschäftige mich schon länger mit Religion und verschiedenen spirituellen Lehren (angeregt durch den plötzlichen Tod eines Freundes) und muss Dir sagen, daß viel Wahrheit im Roman steckt. Zunächst war ich so begeistert, und dachte jeder sollte mal in das Buch reinschauen . . . so hab´ich mehrmals verschenkt und die Bücher kreisen wohl noch irgendwo. Leider war die Ressonanz nicht so der hit - freue mich deshalb über Austausch in dieser form ...

bis bald mal

Hermann



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: