logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
ES GIBT KEIN GUT ODER BÖSE!!!!!
Rinoa schrieb am 24. März 2002 um 21:58 Uhr (544x gelesen):

Es gibt weder gut noch böse. Jeder definiert sich seine Grenzen selbst und das was über diese Grenzen hinaus geht ist entweder gut oder böse. Aber im Jenseits gibts keine Grenzen und deswegen auch keine Definition von "GUT" oder "BÖSE".
Eigentlich kannst du es auch so sehen:

Wir haben die Seelen A, B und C
A will in seinem neuen Leben getötet werden
C will auch getötet werden (Warum auch immer)
B stellt sich zur Verfügung die beiden zu töten.

Er tut A und C somit ein Gefallen. Also ist B ja nicht böse, er stellt sich lediglich zur Verfügung A und C einen Gefallen zu tun. Wenn du es mal so siehst, dann klingt es nicht mehr so schlimm.

ALLES im Plan hat irgendeinen Grund. Ob es jetzt Massen bewegen soll (siehe Hitler) oder nur einen kleinen Kreis von Menschen.

Noch ein Beispiel:
Wir haben die Seele A, B, C, D
D wünscht sich vor seiner Reinkarnation zu lernen mit Schmerz umzugehen, der Plan wird besprochen, B,C,D inkarnieren
A wird als Kind von B und C geboren, B ist die Tochter von D
Der Vater, C tötet A und B
D verliert somit Kind und Enkelkind, was viel Schmerz für D bedeutet.
Aber C hat dadurch nur den Wunsch von D erfüllt :)

Und so läuft jeder Plan ab. Einer äußert einen Wunsch, ein anderer erklärt sich zum helfen bereit und so weiter und so fort. Das hat nix mit gut oder böse zu tun, denn dein eigentliches Leben ist im Jenseits, du bist ja nur ne kurze Zeit auf der Erde richtig böse! Das ist so wie wenn du morgens aufwachst, mittags deiner Mutter 10 Euro klaust, dafür Hausarrest bekommst. Du wirst nicht vergessen, dass du Hausarrest bekommen hast, vielleicht hast du ein schlechtes Gewissen und machst dich selbst fertig und dadurch strafst du dich ja in gewisser Weise selbst! Und so läuft es dann auch im Jenseits ab. Du redest dir ein, schlecht zu sein und deswegen bekommen auch die meisten Seelen ihre Strafe, auch wenn sie sich "Nur" selbst strafen. Aber durch die selbstauferlegte Strafe lernt man meistens mehr, als wenn man 4 Wochen Haussarrest oder 50 Jahre Hölle bekommt :)




> Hi,

> > Also deine Gedanken kann ich deinerseits verstehen.

> :)))

> >Aber meine gedanken sind trotzdem anders und glaube meine Gedanken werden sich auch nicht aendern.

> Das liegt an Dir. Wir können hier nur Erkenntnisse weitergeben, sie zu glauben liegt am Leser.

> >Aus einen ganz einfachen grund; Wie ist es den möglich das schlechte Menschen wie Hitler, mit guten Menschen in der selben schublade kommen laut Jenseits gesetze?? Es muss doch ein unterschied geben.

> Hitler und alle anderen "bösen" werden hier bestraft. Alle Gedanken kommen zu den Seelen und wenn Du schlecht über sie denkst, natürlich auch. Ist das nicht auch eine Art Bestrafung?

> >Wir können doch nicht alle Menschen in ein und den selben Topf stecken und dann sagen "Das war der Plan". Alle Seelen sind verschieden und müssen verschieden behandelt werden.

> Wer sagt das? Wenn Du den Wegweiser wirklich gelesen hast, wirst Du wissen, dass Du hier auch nur eine Rolle spielst. Diese beinhaltet auch, ob Du dies hier alles glauben kannst/sollst/wolltest, was wir hier schreiben, oder nicht. Das Du hier gelandet bist, ist allerdings kein Zufall, denn Zufälle sind eine Illusion. Wie auch Gut und Böse eine Illusion sind, die wir benötigen, damit wir ERLEBEN können. So muß es dann auch Seelen geben, die diese schlechten Rollen annehmen und andere, die den guten Part übernehmen.

> >Wir Seelen sind keine produkte die aus einer Fabrik kommen.

> Das hast Du falsch verstanden. Du selbst (deine Seele) hat sich vor ihrer Inkarnation diese Rolle ausgesucht, die Du nun verkörperst - wirklich verkörperst. Du kannst ihr nicht entfliehen, Du wolltest das erleben und lebst nun danach. Wer weiß, ob nicht auch Du einmal einen bösen Menschen verkörperst hast, sollte ich Dich deswegen verurteilen? Nein.

> >Wir sind alle verschieden. Und wir werden auch je nach unsere Taten auf der Erde, Im Jenseits behandelt. Naemlich; KEINE SCHLECHTE TAT BLEIBT OHNE STRAFE!!!! (es muss nicht umbeding ein Feuer in der hölle sein, es mag ja sein das dann ein schlechteres Welt Leben sein wird).

> Nico, Du schaftst Dir Deine Hölle selbst. Und wenn Du nach Deinem Tode unbedingt leiden möchtest/wolltest/solltest, dann wirst Du auch erstmal in der Hölle landen und dort alles erLeben, was Deine Seele sich gewünscht hat zu durchleben. Wenn sich Dein Bewußtsein dann nach einiger Zeit erweitert hat/wurde, wirst Du weitergehen und alles irdische hinter Dir lassen.

> >Jeder wird für seine schlechten Taten bezahlen. Naemlich meiner meinung nach gibt es eine sehr grosse Gerechtigkeit. Menschen die schlechten taten werden möglicher weise in ihrer naechsten inkarnation, ein sehr schweres Leben haben. So ist die Gerechtigkeit!

> Fehlanzeige. :))) Karma ist ebenso eine Illusion, wie Gut und Böse. Karma, wie es die Jenseitsforschung definiert bedeutet: ERLEBEN. Dieses Erleben geht von der jeweiligen Seele aus, es ist ihr Wunsch, mal gut, mal böse (damit andere Seelen wachsen können) und mal ein reines Opfer (Behinderte, Kinder)..

> Das zu verstehen bedeutete auch für mich nicht unbeträchtliche Arbeit. Jedoch hatte ich dabei Unterstützung. Zugegebenermaßen hätte ich ohne sie bestimmt länger gebraucht zu verstehen, oder hätte das Thema fallengelassen. Habe früher unter anderem geglaubt, dass es gar nichts mehr gibt, oder dass Gott tot sein muß. Er ist es aber nicht, er erlebt durch uns und dazu gehört nunmal Gut und Böse wie der Tag und die Nacht.

> Grüße Dich auch herzlich!

>
> PS: Mach Dir nichts draus, wenn es nichts für Dich ist, lebe so weiter, wie Du leben willst. Wie gesagt, es sind hier nur Meinungen, die ausgetauscht werden und Wissen, das weitergegeben wird. Hier wird niemand gezwungen zu glauben. :))



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: