logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Software: Paranormale Software
Re: Klönen
Zwerg Nase schrieb am 21. Dezember 2000 um 7:43 Uhr (565x gelesen):

> Hallo lieber Sebastian, Coyo und Interessierte,

> ich muß zwar einräumen, daß ich kein Arzt bin, habe aber doch arge Bedenken über den medizinischen Nutzen dieser Methode. Vor wenigen Wochen sagte eine Genforscherin und Nobelpreisträgerin in einer TV-Sendung, daß die meisten Klonversuche bei Tieren mißlungen (was immer man sich darunter auch vorstellen soll) und die von Menschen in weiter Zukunft nicht möglich seien, daß man im Grunde noch gar nichts wisse.

Ja,..
Es ist nicht möglich die Natur in Position aller Blutgefäße im Körper, bzw. aller Neurone im Gehirn, über den genetischen Code zu bestimmen. Was der genetische Code jedoch kann, ist die Beschreibung des zu Grunde liegenden Fraktal-Musters, aus dem dem die Blutgefässe und Neurone geschaffen werden. (nichlineare Genetik)
Was dies Bedeuten kann, wird sich jeder ausmalen können, Erbkrankheiten, Krebs, Alterungsprozesse, all dies sind Schachstellen der DNS, die heute bereits beeinflusst werden können. Denk doch mal an die vielen Sachen die uns möglich werden, hier ist Evolution am Werk. Schliesslich entwickeln wir auch AI-Software die schneller denkt als der Mensch und sogar sich selbst schreibt, alles durch die Simplen Anfangsfunktionen, genau wie in der Genetik, wo bleiben hier die Verteidiger der Ethik?


>Ich finde, man sollte lieber in anderer Richtung nach Heilmöglichkeiten für Alzheimer, etc. suchen, denn ich glaube nicht, daß uns das Klonen irgendetwas Gutes bringt.

Es geht über das Klonen hinaus Prinzessin, inwieweit könnte der weiteren Menschheitsentwicklung denn die Genetik nützen..du weißt das auch Strahlungs Schäden immer häufiger werden..bedingt durch unsere muntere Aktion "Ozonabbau".
Strahlungschäden sind Schädigungen in den Gen und Zellmustern, durch reine nichtgealterte Embryonen Stammzellen haben wir "saubere" Muster, die wir nützen können.

Warum besteht ihr darauf, daß der genetische Code des Menschen heilig oder tabu ist, er ist doch nichts anderes
als ein chemischer Prozess, die Enzyme machen es uns vor. Daher sind wir sogesehen "nur" chemische Prozesse und sonst nichts, der Geist ist in physischer Hinsicht sowieso aussen vor. Verweigert ihr Euch ein nützliches Hilfsmittel, ganz einfach aus dem einen Grunde, da es Euch an Eure Sterblichkeit erinnert, so macht ihr euch selbst sinnlos und grundlos zu Krüppeln(im wahrsten Sinne des Wortes, schau auf die Verschmutzungen und denk an unsere Zukunft, Genschäden werden immerhäufiger.

Man sollte sich in acht nehmen, sich hier in Fanasie-Denken zu stürzen, letztendlich kommen wir aber nicht um diese Technologie herum, so ist es doch gut euch als Verteidiger der Ethik, sozusagen als mahnenden Part zu haben.

Und denkt daran, daß Gene keine wiederverwendbaren Entwürfe darstellen, das bedeutet: Man kann zum Beispiel die Gene für einen Elefantenrüssel nicht in eine Giraffe "einimpfen", so daß das Resultat eine Giraffe mit einem Rüssel wäre (*g*)..
Es gibt keine Gene für Rüssel, was mit Genen gemacht werden kann, ist Chemie, da DNS für Chemikalien codiert wird. Theoretisch ist es uns zum Beispiel möglich, die Fähigkeit der einiger Pflanzen zur Nitrogenfixierung in eine einheimische Pflanze, oder sogar in einen menschlichen Organismus zu übertragen... solche Symbiose-Gedanken werden früher oder später eine hohe Bedeutung auf der Erde haben.

> Liebe Grüße
> Prinzessin


Es ist nicht möglich die Natur in Position aller Blutgefäße im Körper, bzw. aller Neurone im Gehirn, über den genetischen Code zu bestimmen. Was der genetische Code jedoch kann, ist die Beschreibung des zu Grunde liegenden Fraktal-Musters, ausdem dem die Blutgefässe und Neurone geschaffen werden. (nichlineare Genetik)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: