Re: gibt es Tierseelen?
Tika schrieb am 31. März 2002 um 9:46 Uhr (576x gelesen):
Hallo Sascha und die anderen
> Schrecklich ! Einschläfern lassen tue ich nie bei meinen Tieren , auch dann nicht wenn das zu meinen Plan gehört
Plan hin - Plan her!
Es fällt mir jetzt nicht leicht, dies zu schreiben, aber zum Thema "Einschläfern" folgendes:
Mein geliebter Kater (17 Jahre,davon 6 bei mir)ist am Die. 17 Uhr schreiend zusammengebrochen! Tierarzt - Diagnose Schlaganfall! Haben ihm noch kleine Chance gegeben - also wieder mit nach Hause. Mittwoch wieder zum Tierarzt und die wirklich für den Kater erlösende Spritze gegeben! Sascha, ich werde hier nicht über die Einzelheiten berichten, wie es dem Kater zwischen Die. und Mi. ging, aber eines ist (für mich und viele andere!!!)klar: Die Tiere können in solch' einer Situation das bekommen, was Menschen verwehrt wird! Über die Gründe will ich auch nicht diskutieren, aber das, was ich mit dem Kater in seinen letzen Stunden erlebt habe, auf Menschen bezogen... furchtbar für alle Beteiligten.
Zum Thema "Seele": Eine andere Katze mußte ich nach 14 gemeinsamen Jahren "auf die Wolke schicken", wegen inoperabelen Tumor. Ca. 4-6 Monate später "durfte" sie sich im Traum nochmal von mir verabschieden und sagte mir(gedanklich!), daß es bei mir schön war, aber dort auch.
Dieser Traum war so real und auch unreal, daß es wirklich so ist. Ich kann es nicht anders formulieren...
Langes Schreiben - kurzer Sinn: Geniest die gemeinsame Zeit (mit Mensch und/oder Tier), aber versucht loszulassen, wenn es nicht mehr geht. Hilfreich für beide Seiten.
Etwas verweinte, aber liebe Grüße rundrum
Tika

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: