(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines:
Aborigines (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: braucht man ein bestimmtes Alter?
Ortwin schrieb am 3. April 2002 um 7:38 Uhr (480x gelesen):
Hallo Rinoa,
> Ich kenne niemanden in meinem Alter, der sich für das Jenseits interessiert, ich kann aber auch nicht erklären warum ich so wissbegierig auf dieses Thema bin... Je mehr ich darüber erfahre, desto mehr zieht es mich an.
> Auf der anderen Seite habe ich Angst davor, meinen Guide oder einen Verstorbenen zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass ich es könnte, wenn nur meine Angst weggehen würde. Woran liegt das? Bin ich zu jung um mich mit diesem Thema auseinander zu setzen?
Nein. Weder biologisch noch seelisch; im Gegenteil. Dass Du niemanden in Deiner Umgebung hast, der sich für's Jenseits interessiert liegt daran, dass diejenigen Seelen noch nicht die notwendige Reife erlangt haben, sich dem Jenseits zu öffnen. Ich selbst habe aber schon festgestellt, dass viele sich nur nicht trauen darüber zu reden, weil sie Angst haben, für gestört erklärt zu werden; da es nicht die Meinung, Auffassung und Sichtweise der Masse entspricht.
Für Deine Angst gibt es keinen Grund. Weder die Seelen von Verstorbenen noch Dein Guide wollen Dir irgendetwas böses. Sie wissen um Deine Angst und wenn sie wollen, dass Du mit einer Seele im Jenseits bewußter in Kontakt trittst, dann werden sie Dir auch helfen, diese Angst zu überwinden, denn Kontakte und Verbindungen bestehen ohnehin immmer und überall, auch wenn man sie nicht bewußt wahrnimmt.
> Noch eine Frage: Ich weiß - durch eine Rückführung - dass ich in meinen frühreren Leben als Frau immer irgendetwas mit Magie zu tun hatte (Medium im alten Ägypten, konnte in einem Naturvolk mit Tieren sprechen etc.) und als Mann immer irgendwelche Religionen in Asien studierte.
> Haben Seelen eventuell einen bestimmten Hang zu etwas? Wenn ich in meinen früheren Leben fast immer ähnliche Dinge getan habe, dann muss das ja auch was bedeuten oder? Ich habe im Wegweiser darüber nichts gefunden, aber kann es sein, dass sich bestimmte Dinge wie ein roter Faden durch jedes Leben eines Menschens ziehen?
Die Tatsache, dass Du das erkannt hast, spricht für die Reife Deiner Seele. Jede Seele hat für ihre jeweiligen Inkarnationen einen Plan mit dem sie gewisse Ziele verfolgt. Das sind zum einen Ziele, dessen Erreichen für das Wachstum Deiner Seele von Bedeutung sind, zum anderen gibt es ein Ziel, dass sich aus der Position Deiner Seele innerhalb Deiner Seelenfamilie ergibt. Dieses jeweilige Ziel erreicht jede Seele am Ende ihrer gesamten Inkarnationen; das ist der eine "rote Faden". Ein anderer ist das Ziel Deiner Seelenfamilie, welches sich aus ihrer energetischen Zusammensetzung ergibt.
> Aber ich will wieder auf meine eigentliche Frage zurückstoßen: Ist es unnormal wenn man sich mit 18 schon für den Tod interessiert? Es fing ja eigentlich schon mit 10,11 an.
Wie gesagt, Deine Seele ist mittlerweile in einem Stadium, in dem sie in der Lage ist, sich damit auseinander zu setzen.
Alles Liebe
Ortwin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: