@ !!!
Gwen schrieb am 4. April 2002 um 11:04 Uhr (673x gelesen):
Hallo Giselhera :)
ich bewundere immer wieder Deinen Blick des erweiterten Bewußtseins und fühle mich manchmal was verlegen, wenn Du mir jenes "abgesenkt" nahe legst. Auch wenn ich Medialität selber kenne, bin ich doch dankbar dafür, weiter den Boden unter den Füßen zu spüren -:)))
Peter postete an Archon und Barbara: (Ausschnitt)
"... Die Seelen haben in den Lichtebenen doch AUCH Koerper, Lichtkoerper eben, und sie koennen sich JEDES Aussehen zulegen, das sie haben wollen! Und natuerlich gibt es auch in den Lichtebenen Landschaften! Es ist doch nicht so, dass die Seelen unsichtbar im freien Raum haengen! So haben sie im Licht doch AUCH ihre Haeuschen mit huebschen Gaerten in huebschen Landschaften, und ihre Haeuschen sind so eingerichtet, wie sie es haben wollen! Und es gibt Wiesen und Blumen, und Schmetterlinge und Voegel. Und wenn du einen Hund haben willst, oder ein Pferd, so hast du es!..."
Wenn ich also das Leben hier kennengelernt habe, kann auch ich mir nur ein solches Dasein wünschen. Wer nicht? Und da soll es Leute (Seelen) geben, die sich künftig für eine fürchterliche, qualvolle oder grausame 'Rolle' für ein Leben lang 'nach Plan' entscheiden, um das auszuleben? Schließlich muß ein "Lebenslänglich" hier auch in voller Länge "abgelebt" werden. Fünfundsiebzig oder Achtzig Sonnenumläufe der Erde sind für uns doch entsprechende Jahre. Es gibt keine Zeit im Jenseits für Paranormale, aber welche "zeitlosen" Wirkungsebenen gibt es überhaupt? Wäre die Überseele ohne ein Geschehen dann nicht erstarrt, und wäre das dann nicht ein Gegensatz zu Peters Schilderungen über einen paradiesischen Zustand stehen?
Du kannst es Dir gewiß vorstellen, ich jedoch nicht. Gleich ob mit 25%iger Seele oder mit den 100% schon gar nicht. Deshalb zweifle ich an einer Logik des Plans!
+++ Burkhardt Heim's Theorien sind interessant zu lesen. Aber sind es nicht solange Hypothesen, bis sie auch nachzuweisen sind? Ich meine Dasein ist auch Bewegung und diese braucht Raum und Zeit, selbst wenn es sich nur um einen "Bewußtseinskern" handeln würde.
Gehst Du nicht auch von angenommenen Tatsachen (Theorien) aus, deren Nachweis noch nicht erbracht werden konnte?
Eine Antwort aus Deiner Sicht sehe ich trotzdem gerne.
Lieber Gruß
Gwen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ !!! ~ Gwen - 04.04.2002 11:04 (2)