Re: Gruppenseele
Gerald schrieb am 7. April 2002 um 16:09 Uhr (405x gelesen):
Hallo Mad,
ich kann wegen des Umfangs vorerst nur einen Teil beantworten und dann vorerst lieber über den Erdplan diskutieren.
> Ich finde es toll wie du deine Meinung vertrittst .
danke!
> > > Tiere unterscheiden sich von Menschen vor allem und insbesondere dadurch dass sie keine Individualseele haben , sondern einer Gruppenseele angehören .
> > > EIN HUND AUS AMERIKA verhält sich wie EIN HUND AUS DEUTSCHLAND . EIn Pferd aus China trainiert man wie ein Pferd aus Österreich etc .
> > Andere nennen das "Genetischer Code", dafür braucht es noch keine Seele, nicht mal ne "Gruppenseele" - manchmal reichen auch die herkömmlichen Erklärungen ;-)
> Gentischer Code *g* Ist schon klar das du dies meinst ,a ber es geht nicht um die Tatsache das der Mensch alle Gentischen Code JEDES Lebewesen der Erde hat . Um das geht es nicht .
Ich hab jetzt etwas gefunden, was Du gemeint haben könntest mit "Gruppenseele" -
da soll es rund um 1895 einen A.F.Knudsen gegeben haben, der in einem Korral mit 60 Pferden einem davon in Wachsuggestion auf besondere Weise abgerichtet (Vorderbeine hochziehen und eine Achterbahn zu beschreiben) und bemerkte, dass ein entferntes Pferd genau das machte, was er dem anderen beigebracht hatte und kurze Zeit später noch 2 weitere.
Planmäßige Nachprüfung des gesamten Tierbestandes von mehreren hundert Pferden ergab, dass die Gruppen, welche die an ein einzelnes Tier gegebenen mentalen Befehle mitmachten, din der Regel aus 3-12, höchstens aus 18 Pferden gebildet wurden; ferner, dass die Klasse um so besser war, je kleiner die Gruppe war.
Bei Versuchen mit Rindern zeigte weniger Promptheit, aber eine Gruppe von meist 50-60 Einheiten.
Ich weiss leider zuwenig darüber, als erste "Diagnose" scheint es ich um Telepathie zu handeln.
Liebe Grüße,
Gerald

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: