(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Tod-Traum-Abschied?
Peter schrieb am 29. Dezember 2000 um 23:13 Uhr (394x gelesen):
Hallo Yulara,
> ...aber ich weiß,dass ich von einem dieser zwei toten freunde geträumt habe. ich habe ihn immer sehr deutlich vor mir gesehen.
Du hattest vermutlich einen luziden Traum. Du denkst sehr oft an Deine 'toten' Freunde, und sie nahmen vermutlich Kontakt mit Dir auf.
> ich wollte ihm immer sagen, dass er sterben wird bzw. tod ist, aber er hat mich reden lassen bzw. er hat mich nie gehört.
Dein Freund weiss doch, dass er 'tot' ist! :)
> es waren nie unrealistische orte, an denne wir uns in diesem traum bzw in diesen träumen befunden haben, aber es waren auch nie plätze an dennen ich mit ihm schon einmal war.
Ihr habt Euch vermutlich in der Astralebene "getroffen".
> so gegen 9 uhr bin ich endgültig aufgewacht und bin richtung badezimmer gegangen (warum weiß ich nicht mehr), dann hab ich mich in den türrahmen gestellt und fürchterlich geheult. ich konnte mich fast eine halbe stundelang (trotz gutem zureden meines freundes) nicht mehr beruhigen. es war so ein halbschlaf und doch-wach zustand. immerwieder habe ich sein gesicht gesehen, und erhat gelächelt.
Du warst in diesem "Halbschlaf" vermutlich in der Theta-Phase (in bezug auf Deine Hirnstroeme), und in dieser Phase hat man oft eine "Bewusstseinserweiterung".
> eigentlich doch schön wenn ich ihn so in erinnerung habe, und doch macht mir diese erfahrung angst und macht mich auch traurig über den verlust eines lieben menschen.
> wollte er mir etwas sagen?
> war alles wirklich nur ein dummer zufall?
> hat er sich vielleicht verabschiedet?
Beim ob und was er Dir sagen wollte, kommt es darauf an, welche Empfindung Du hattest! Wenn es der Seele drueben gut geht, dann sollte dieses Erlebnis fuer Dich positiv und euphorisch wirken. Wenn es aber fuer Dich nicht positiv war, dann kann das heissen (muss aber nicht), dass die Seele u.U. drueben Probleme hat. Diese Kontakte sind meist ein Gruss von drueben, koennen aber auch Hilferufe sein!
Aber es war ganz sicher kein Zufall! Es war ein Kontakt von drueben!
Ob er sich verabschiedet hat, haengt vom Inhalt Eurer Unterhaltung ab! Wenn der positiv war, wollte er Dir vielleicht sagen, dass es ihm gut geht, Dir quasi einen Gruss schicken!
> kann es sein, dass er mir für meine gebete danken wollte???
Ja, kann sein, siehe vor.
> vielleicht ist alles nur eine spinnerei, aber immer wenn ich meine augen schließe und an ihn denke, ihn in meinen gedanken anspreche und für ihn bete, ist ein warmes ziehen in meiner brust und deshalb glaube ich auch, dass dieser traum etwas bedeutet.
Ein warmes Empfinden in der Brust ist ein gutes Zeichen. Es sagt Dir, dass Du eine Verbindung zur Seele hast, dass nicht nur Du an sie, sondern auch sie an Dich denkt, und Dir Liebe in Form von Waerme schickt! Haette die Seele drueben Probleme, wuerdest Du diese eher als "innere Unruhe" empfinden!
> ich bitte euch wirklich mir zu sagen ob dass alles spinnerei ist oder ob ich glücklich sein soll, dass ich trotzallem noch kontakt zu ihm habe.
Es ist keine Spinnerei, und Du solltest mehr darueber lernen, um es besser zu verstehen. Lese im Jenseits Ressort und hier im Forum die verschiedenen Beitraege, und Du wirst langsam mehr von drueben verstehen!
Was den Kontakt betrifft, wir alle haben Kontakt nach drueben, nur ist der fuer die meisten von uns so schwach, dass wir ihn kaum empfinden und meist auch nicht als solchen erkennen! Zu viele Menschen haben nach dem Verlust eines ihnen nahestehenden Menschens Empfindungen, und denken dann - wie Du jetzt, dass sie sich wohl etwas "eingebildet" haben muessen!
Alles Liebe,
Peter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: