logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
@martina (von unten)
!¢H schrieb am 11. April 2002 um 14:42 Uhr (412x gelesen):

>Aha. Mal wieder jemand, der die Weisheit gepachtet hat.

gepachtet? nö... hart erarbeitet :).


>Du hast überhaupt nicht gelesen, was ich geschrieben habe, aber dazu unten mehr. Jedenfalls ist es ja soo einfach zu sagen, ich verstehe Dich nicht, wir verstehen Dich nicht etc...
Kannst Du Dir vorstellen, daß Du irrst? Wenn nicht, wozu bist Du noch auf der Welt, wenn Du schon alles weißt?

ich weiss nur, dass ich sogut wie nichts weiss.
dass ich irre?! naja...wo? ich denke, unter seele verstehst du das, was ewig lebt oder so.
ich sage nicht, ich fühle die seele, nur weil ich irgendwie freude habe oder so.


> weiss nicht.

> >Oh, aber ich denke, Du weißt so genau, wie das mit der Seele ist?

ich weiss nur, dass du das nicht weisst.

> wieso meine eltern? das ist es eben. das meiste hast du von den eltern übernommen. angenommen, deine eltern wären satanisten ;) und hätten dir beigebracht es sei gut menschen umzubringen......was würdest du denn heute machen?

>Wieder nicht zugehört. Ich sagte eben, daß meine Entscheidungen, was gut oder schlecht ist, nicht nur von den Eltern kommen, nicht nur von Lehrern oder ähnlichen Menschen.

woher G E N A U denn sonst? von deiner seele? >;)

>Wieso denkst Du, ich oder jemand anderer, der nicht Deiner Ansicht ist, haben "das meiste von den Eltern übernommen". Gilt das auch für Dich?

weil ich mich selber intensiv gefragt habe, warum ich dies und das gut oder schlecht finde. da kamm ich auf die antwort, das es kein "es ist" sondern nur ein "ich finde/glaube/denke/usw. es ist" gibt.


>Langsam glaube ich DU verstehst nicht oder willst nicht verstehen. Würde Dein Weltbild zusammenbrechen? Müßtest Du dann Verantwortung übernehmen? Oder warum läßt Du die Möglichkeit einer Seele so gar nicht zu?

ich habe kein weltbild. solange ich nichts W E I S S , glaube ich an so gut wie nichts. ich verharre nie auf einer meinung, die nur auf glaube basiert.

definiere erst mal *seele*.


> >du verstehst nicht. es GIBT KEIN gut oder schlecht.

>Okay. Bin auf Deine Reaktion gespannt, wenn Dir jemand Dein letztes Hemd klaut. Weil derjenige ja nichzs Böses tut, wenn es nichts Böses gibt.

dann würde ich wennschon sagen ich FINDE, dass der ein arsch ist.
ich schaus halt nur objektiv an. zB. ein mord: 2 komische kreaturen fuchteln mit ihren komischen dingern (arme) rum. dann bewegt sich die eine kreatur auf die andere zu, macht irgendwas, bei der anderen wird etwas rot, sie fliegt um und bewegt sich nicht.
jaja ich weiss. da kommen noch die emotionen. aber angst und "schmerz" gibts nur, durch unwissenheit.


>Hmm, irgendwie habe ich den Versuchsablauf anders in Erinnerung. Ist aber schon 25 Jahre her, daß ich ihn in der Uni durchnahm. Aber in einem hast Du Recht: Menschen sind zu allem fähig. Vor allem die, die nicht an eine Seele glauben. Denn wozu soll man sich hier rücksichtsvoll benehmen, entweder ist nach dem Tod alles finster oder so wie Du - es ist ja der Plan.

habs auch nur kurz erklärt....aber die zahlen stimmen. 85% hätten den andere umgebracht und die 15% haben wohl bis zum schreien gedrückt, dann aufgehört. ich wär warscheinlich der einzige gewesen, der nicht 1 mal gedrückt hätte.


haha.....jetzt hast du dich verraten. "die, die nicht an eine seele glauben".......wenn du nur darum keinen umbringst, weil du an eine seele glaubst....äähh...ööhh...

wie meinen? enweder ist nach dem tod blablabla oder ***so wie ich***? ...???? was für ein plan???

> oder man siehe das deutsche volk beim 2ten weltkrieg.....würdest du nichts davon wissen und einer erzählt dir "hitler ging in die politik, hatte erfolg und verlange nach und nach die juden auszurotten".....da denkst du doch "haha...soeiner würde ins irrenheim kommen"....ABER....du weisst ja. am 2ten wk hat hitler nur wenig schuld. das ganze volk trägt die VeRaNtWoRtUnG !!

Natürlich. Schön, daß Du so etwas auch einmal sagst.

und rate mal, was man daraus schliessen kann! ...?


>Nein, denn das ist gewesen und diese Geschichte kann ich nicht mehr verändern. Das Grausen darüber hat mich vor etlichen Jahren erwischt. Es ist gewesen, nicht zu ändern. Die Gegenwart allerdings schon.

du kannst aus dieser geschichte nur was lernen, erkennen. waS?

>Und Deine süßen Umweltverschmützerchen haben die vielen Krankheiten, v.a. bei Kindern, zu verantworten. Aber das interssiert dich vielleicht nicht. Weine um die Toten des 1. WK, aber schau auch mal in diese Zeit, da läuft meht schief: Nahost, Irland, Globalisierung und somit noch mehr Hunger in der 3. Welt, Umwelt (acxh, das nimmst Du vielleicht nicht ernst).

wenn ich um jemanden trauern würde, dann über die schlauen, somit leidenden lebenden.

>Der Mensch steht nicht isoliert da. Er gehört zur Natur. Und zu allem gehört eine Seele. Auch zu Dir. Schlimm, was?

das ist glaube. das, was du siehst, als raum oder ferne und so wahrnimmst...bist du selbst. schau um dich! es gibt kein dadraussen. es gibt nur ein drinnen. du siehst nur das gesehene. wie kannst du nur so sicher sein, dass da raum vorhanden ist? vergiss es. mit worten kann ich das nicht erklären.......

gruss

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: