(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
DAS ist genau der Punkt!
unwichtig schrieb am 12. April 2002 um 7:53 Uhr (461x gelesen):
Hallo Mad,
aber genau darum geht es doch. Wer sagt denn, dass die Vorstellung des Engels mit Flügel FALSCH sei und wer darf sich so etwas herausnehmen?
Sag mal zu Kindern, sie sollen einen Engel malen und erzähle ihnen dann, dass das nicht stimmt, sondern dass sie sich bitte ein Energiefeld oder einen Geist vorstellen sollen. Sag ihnen, dass der Engel, den sie gemalt haben nicht ihr Schutzengel ist.
Wie kann ein Mensch denn behaupten, dass für niemanden anders sein Engel ihm mit Flügeln erscheint?
Ich erinnere mich an etwas, dass ich mal in einem Gottesdients hörte... muss also aus der Bibel stammen und klang in etwa so: "Nur, wen mich annimmt, wie ein Kind, der wird das Himmelsreich wirklich begreifen" (hab ich sicher total falsch zitiert, aber der Kern stimmt glaube ich)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: