Endlich einer der Ahnung hat!!!
Sephrenia schrieb am 12. April 2002 um 16:00 Uhr (489x gelesen):
> Hallo,
> es gibt Fälle, in denen die Verwendung von Ritalin die beste Methode ist, AHDS Kindern und deren Eltern ein einigermassen normales Leben zu ermöglichen. Echte AHDS Kinder sind für sich selbst und ihre Eltern ein Horror.
> @Tine: Allerdings ist eine gewisse Lebhaftigkeit und ein starker Wille noch kein eindeutiges Zeichen. ;) In den USA z.B. ist die Diagnose von AHDS bei Kindern richtig in Mode gekommen. Etwa genauso wie "Eislaufeltern" ihre Kinder als Genies feiern, die IQ-mässig vielleicht nur etwas über dem Durchschnitt liegen. ;))) Also bitte vorsichtig abwägen und viele Informationen heraussuchen. Im Web gibt es bestimmt viele Infoseiten, die die Sympthome genau schildern.
> > Falls Du ein hyperaktives Kind hast, dann gib ihm bitte ein Ritalin. Ritalin wirkt wie Kokain!! 100% Gift, oder willst Du einen Zombie?
> Ich denke mal, es sollte "kein Ritalin" heissen, oder? Ritalin wirkt bei normal aktiven Kindern wie ein Aufputschmittel, komischerweise tritt das Gegenteil ein, wenn es AHDS Kinder einnehmen. Koks wirkt so? *ggg*
> Nicht aufregen Sephrenia, ist nur mal wieder jemand gewesen, der schlecht informiert ist. ;)
> Alles Liebe!
> PS: Hier der Link auf eine sehr informative Site :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- indigo ~ moonflower - 12.04.2002 13:41 (24)