logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Das Buch über den Tod und das Leben danach von Elisabeth....
Beelzebub schrieb am 21. April 2002 um 4:32 Uhr (436x gelesen):

> Hallo,

>
> Das Buch das heisst über den Tod und das Leben danach von Elisabeth Kübler Ross ist das empfehlenswert?

> (bin gespannt auf Eure Meinungen;-)

> Alles Gute:Christophe.-

Die Bücher von Kübler Ross sind allesamt verkitscht und erlogen.

Frau Kübler hatte nur ein Ziel: Geld verdienen und das in Massen und natürlich ins Fernsehen zu kommen.

Sicherlich die von ihr angeblich geleistete Sterbebegleitung
ist anzuerkennen. Doch leider hat sie den Menschen unbegründete Hoffnungen auf ein Leben (besseres) nach dem Tode gemacht.

Frau Kübler wußte, so wie alle eben nichts darüber, was nach dem Leben (Tod) kommt und ob überhaupt etwas kommt.

Wie sollte denn das Leben nach dem Tode aussehen. Sollen wir, können wir unseren Mördern, Betrügern vergeben. Was ist mit den Menschen, die ein Leben im Schmutz ertragen mussten? Warum? Weil sie vorher gelebt haben sollen und schlechte Menschen waren? Was geschieht mit den Verbrechern, Betrügern, Sadisten? Sollen sie etwa Engel im Auftrage eines höheren Wesens sein und das Recht haben die Menschen zu quälen? Ist dies nicht nur eine Rechtfertigungslehre wie sie auch die katholische Kirche und der grosse Dalei Lama lehren?
Wo bleibt die Gerechtigkeit der Ausgestossenen und Benachteiligten. Welches Himmelreich sollen sie erben.
Welchen Sinn hat das Leiden auf Erden?
Der Mensch ist genauso (wenig/viel) wert wie ein Tier, wahrscheinlich noch weniger muss sterben, zerfällt zu Asche.
Der brutale, rücksichtslose (Tier-)Mensch herrscht über die anderen, beutet sie aus, erniedrigt sie, ermordet sie aus Habgier, Lust, Neid usw.

Es ist festzustellen: Frau Kübler Ross war eine Betrügerin (leider) Sie hat den Grundstein für eine "Nach dem Tode"-Industrie gelegt und gut davon gelebt (materiell und psychisch). Ein grosser Abschreiber und Lügner ist übrigens
auch der sog. Moody, der nicht einmal einen Doktortitel besitzt, nein er existiert nicht einmal, er ist eine Erfindung der Buchindustrie!

Wie lange noch lasst ihr euch verblöden???

Die Mörder sind unter uns.................

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: