logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Guides & Co. und sogenannte Einflüsterungen
Mad schrieb am 30. April 2002 um 13:27 Uhr (514x gelesen):

> Schön, dass hier alle auf der Welle des "Guide's" dahintümpeln... ist denn niemand hier auf die Idee gekommen, dass man sich schlicht mit seinem eigenen Unterbewusstsein in Form einer Meditation/Kontemplation unterhalten kann, sozusagen innere Zwiesprache mit sich selbst hält???

Mit einem Teil des Höheren Selbst , würde mich eher überzeugen !
Dass dies der Fall ist , will ich gar nicht bestreiten !

> Selbstverständlich ist das Innere Selbst uralt und viel klüger, aber bevor man zu diesen tiefen kollektiven Schichten kommt, hat man es mit allen möglichen inneren Unrat zu tun - abgelegte, verdrängte Bewusstseinsteile, Erinnerungen, negative Gedanken, Komplexe etc., die es erst aufzuräumen (sich bewusstzumachen) gilt. Diese negativen Teile können sonst manipulativ sich als etwas ausgeben, was sie nicht sind (als fremde Personen, außerirdische Wesen, Gott, Teufel, was immer man sich unbewusst herbeiwünscht). Ich befürchte, dass eine Reihe Leute hier diese inneren eigenen Kräfte als "Persónen" oder "Guides" ansehen, die ihnen alles einsuggerieren können, was sie wollen, und denen sie wie ein fein dressiertes Äffchen gehorchen, im Guten wie im Bösen.

Nein , um das geht es nicht !Und das ist auch der Grund , warum viele Menschen keinen bewussten Kontakt zu Guides herstellen können . Der Wunsch geführt , geleitet etc wird dich kaum in der "Nähe" deines Guides bringen !
In der Arbeit mit Verstorbenen wird OFT ein der betroffenen Seele ihr Guide zu Rat und Tat gerufen , somit hat dies nichts mit dem Inneren Wunsch zum tuen !

> Sinn jeder geistigen Entwicklung ist es aber, sich zu läutern und eben NICHT auf solche Sprüche reinzufallen. Ein höheres vergeistigtes Wesen zu WERDEN, welches auch mit seinem inneren göttlichen Selbst zu kommunizieren versteht, ja dieses WIRD. Diese Göttlichkeit ist der eigentliche Kern jeder Seele, das, was unsterblich ist. Der Rest sind nur Zwiebelschalen, die wir Stück für Stück als Inkarnation ablegen.

Da stimme ich Dir zu !Es geht auch nicht darum sich führen zu lassen , es geht darum seinWesen und seind asein zu erkennen . Wenn man das hat , kannst du auch in Kontakt mit deinem Höheren Selbst oder Guide oder etc kommen !
Die Göttlichkeit somit die Lichtarbeiter wie WIR ALLE sind , sind die unsterblichen . Die Hüllen und das Ego ist die Schale die abgelgt wird und die auch in unserem Sinne verstirvt . Was bleibt ist deine Erkenntnis , und nur deine . Alles was du dazu beiträgst ist ein Teil der All was ist zu verstehen hilft . Zu verstehen wie getrennt man sich fühlen kann !

Grüsse
Mad



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: