logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Dr. Moody und Dr. Kübler-Ross
Kno schrieb am 16. Januar 2001 um 19:58 Uhr (532x gelesen):

Ich möchte dir vor allem die Bücher von Dr. Moody und Dr. Kübler Ross zu Herzen legen (Leben nach dem Tod, Über den Tod und das Leben danach)
Peter hat dir bereits fundamentiert geantwortet.

> > 1.)Wie soll ich mir das Leiden von Selbstmördern, wie es oft angedeutet wird, im Jenseits vorstellen? Ist das vergleichbar mit Gefühl,Empfinden, wie hier?

Dr. Moody, der viele Nahtoderfahrungen in seinem Buch eingearbeitet hat schreibt unter anderem: Wenn jemand durch Selbstmord aus diesem Leben scheidet, so er diese Tat selbst zu verantworten hat (D.h.: dass der Selbstmort nicht spontan z.B. aus depressiver Verstimmung odgl) stattgefunden hat, bleibt dessen Seele für so lange in einem "Zwischenbereich", bis seine Zeit gekommen wäre.
Selbstverständlich werden diesen Verstorbenen sogenannte Helfer beigestellt, um diese Situation zu verarbeiten und in höhere geistige Sphären zu gelangen.

> > 2.)Kontaktaufnahme?Da bin ich sehr unsicher.Ist es denen im Jenseits überhaupt recht,oder stört man dann, "nur" um Antworten auf seine Fragen zu finden?Soll ja auch nicht ungefährlich sein. Es gibt hier ja einige, die mit sowas Erfahrung haben.

Gefährlich werden können solche Kontaktaufnahmen meist nur, wenn man eine psychisch labile Persönlichkeit ist.
(Dann sollte man die Finger von solchen Sachen wie Gläser rücken udgl. lassen) !!!

Höre einfach auf deine innere Stimme oder achte auf "Kleinigkeiten", den unter Umständen wollte sich dein Freund bereits mit dir in Verbindung setzen.
Wenn man in sich selbst geht, fühlt mann unter Umständen die Anwesenheit eines Verstorbenen und kann auch bewusst mit ihm reden (Er kann dich zwar hören, du musst jedoch auf dein Inneres hören, um die Antwort zu verstehen)
Abraten würde ich dir davon, Gläserrücken,Quija-Board odgl. ohne Beisein eines Erfahrenen zu betreiben.
Du kannst auch versuchen, deinen Freund zu bitten, dass er dir im Traum ein "Zeichen gibt" oder dir eine Botschaft zukommen lässt.
Alles Gute für deine Zukunft wünscht dir Norbert.

PS: Auch ich habe einen Bruder (32. Jahre) vor 4 Monaten durch Selbstmord verloren, so komisch es auch klingen mag, so weiss ich, dass er in guten Händen ist.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: