(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Walpurgisnacht:
Der Brocken
Re: Was kann man da tun?
Quaisoir schrieb am 13. Mai 2002 um 23:18 Uhr (431x gelesen):
Hallo Tina,
ich kann vom Gläserrücken prinzipiell nur abraten.
> Hab mal ne Frage. Wir haben bei einer Freundin in der Walpurgisnacht bei einem Gläschen Wein einen Schutzzweig gebastelt. Nebenbei noch über erlebte paranormale Ereignisse gesprochen. Nun meint meine Freundin (sie lebt in einem Haus im Wald) das seit der Nacht ein Geist bei ihr wäre. Sie hört Schritte und Türen schließen. Oder gestern, als sie heimkam lief der Fernseher, und der Wecker, den ihr Mann gestellt hate...war morgens ausgestellt. Nun will sie mit einer Kartenlegerin die schon Erfahrungen in diesen Gebieten hat Gläserrücken machen, um zu fragen, was diese
> Kraft von ihr will. Ich soll da mit bei sein. Meine Frage...was ist das? Und wie kann man es wieder los werden? Eine Bekannte meinte, wir sollten eine Erdung machen, oder wir hätten einen Schutzkreis ziehn müssen. Was müß ich beim Gläserücken beachten? Möchte nicht auch sowas am Hals haben :-) Bitte um Ratschläge....
Ich denke, Deine Freundin ist sensitiv bzw. sogar medial. Deswegen fühlen sich niedere Seelen von ihr angezogen, sie wirkt wie ein Licht in der Dunkelheit. Durch die Gespräche über Paranormales hat sich Euer beider Focus auf das Jenseitige gerichtet, was Euer Bewusstsein dafür geöffnet hat. Dies wirkte wie ein Magnet für diese verlorene/n Seele/n.
Bitte Deine Freundin, sich jenseitig zu bilden. Ich vertraue Kartenlegern nicht sehr und befürchte, sie wird von einem Fluch oder ähnlichem Kram sprechen. Dies würde aber die Angst in Euch verstärken und den Effekt noch verschlimmern.
Also
Punkt 1) KEINE ANGST!
Punkt 2) Kartenlegerin vergessen!
Punkt 3) jenseitig bilden, besonders Deine Freundin!
Punkt 4) Seele freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, wer da Herr im Haus ist, nämlich Deine Freundin
Link zum lernen findest Du unten. Die Eckpunkte des Ressorts kurz durchlesen, danach den Wegweiser (gesammelte ältere Posts mit vielen Fragen und Antworten) runterladen und studieren. Falls das nicht geht, Buchtipps findest Du dort auch!
Das klingt ja jetzt! Bin aber kein Feldwebel, oder so! :)))
Alles Gute und viel Erfolg!
Quaisoir
PS: Falls Fragen auftreten, dort sind ebenfalls einige Foren und viele freiwillige Helfer, die ähnliche Erfahrungen wie Du/Deine Freundin bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: