Re: kann mir einer helfen?
Mad schrieb am 16. Mai 2002 um 8:36 Uhr (437x gelesen):
Hallo r. mcfly!
Als erstes möchte ich dir mein Beileid ausprechen , zwar kenne ich dich nicht , aber ich weiss wie schlimm ein Verlust sein kann und ist !
> Hallo ich habe heute das erste mal hier reingeschaut, weil ich hoffte das ich eine Antwort darauf finde warum meine Mutter am 19.04.2002 von eine auf die andere Minute verstorben ist.
Eine Antwort kann ich dir nicht geben auf deine Frage .
Die Gewissheit dass der Körperliche Tot nur eine neue Geburt ist , dass kann ich dir gewiss sagen .
>Klar sie war sehr krank aber grade den morgen hatte ich noch mit dem Arzt gesprochen und er sagte sie sei sehr krank aber ansonsten würde er weiter an nichts böses denken ganz im Gegenteil man könne sie wohl bald entlassen
Ärzte sind auch nur Menschen , wenn sie auch eine sehr BEWUNDERSNWERTE Rolle für uns übernehmen .
Sie können uns leider auch keine genauen Zeitpunkt sagen !
> nur eben müsste ich wissen sie würde ein Pflegefall sein gut ich wollte sie ja zu mir nach hause nehmen und ich sagte es ihr auch doch sie wollte es nicht so recht, weil sie wusste das ich selber sehr krank bin Krebs.
Ich verstehe schon und kann es nachvollziehen , wie dankbar du für deine Mutter warst und bist . Du wolltest für Sie da sein , wie sie für dich da war . Das sie es nicht wollte , konnte dir deutlich sagen : ICH BIN deine MAMA und ICH habe dich gepflägt , DU machst das net bei mir .
Das kenne ich von meiner Mutter *g* ......
Jaja , Mütter können stur sein !
> Und am Nachmittag war ich wie jeden Tag bei ihr und ich war grade zu Hause da rief man mich an ich möge ganz schnell wieder kommen und ich schaffte es sie verstab in meinen armen aber warum so schnell?
Warum so schnell , dass kann dir keiner sagen . Es ist ein schwacher Trost , aber es ist schön , dass DU bei ihr warst!
DU warst die letzte Person die sie im Irdischen fühlen konnte , DAS hat ihr viel und vor allem DIR viel gebracht : Es scheint zwar jetzt NICHT sinnvoll , aber es wird dir irgendwann einmal SEHR wichtig erscheinen !
Denke so darüber , Deine Mama ist gegangen , weil sie auch gehen "wollte" , sie hat es als ihren zeitpunkt angesehen .
Sie ist vorrausgegangen , und IRGENDWANN mal wirst du etwas bemerken , dass sie auf dich wartet und wirklich nur vorrausgegangen ist .
Ich kann Dir deinen Schmerz nicht nehmen ,und jedes WOrt erscheint banal und dumm (ich weiss) .
Dieses Gefühl des Verlustes ist ein TEIL unseres Erlebens .
DU hast eine INNLICHE Beziehung zu deiner Mutter aufgebaut . DU wärest bereit gewesen , STARK zu sein und deiner mutter das zu geben , was sie Dir gegeben hat .
Liebe , Zuneigung und Anwesenheit . Dafür ist sie DIR sicherlich dankbar .
Sinn ergibt es jetzt KEINEN , aber die TRauer wandelt sich um in ein Erkennen .
BEHALTE sie so wie du sie am leibsten hattest in Erinnerung .
SCHMERZ und Trauer wird nicht wig so sein , du wirst es annehmen , aber deine Liebe zu Ihr , wie IHRE Liebe zu DIR , wird ewig exestieren . Das macht unseren SINN aus .
Wir Leben um zu lieben . Du konntest Liebe annehmen , du konntest Liebe erfahren durch sie . Und sie hat deine Liebe mitgenommen , All was ist hat durch euch viel mitnehmen können .
Behalte dir stets das Hintertürl offen , dein Herz und deine Gedanken werden nie vergehen . Sie ist wie ein Lebendes Bild in Dir .
Ich wünsch Dir ALLE Kraft und vorallem alles Gute
für deinen weitern Weg
Alles Liebe
Mad

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: