logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ich stimme Dir zu und ein paar Anregungen
Kartana schrieb am 23. Mai 2002 um 18:34 Uhr (532x gelesen):

Liebe Vanessa, und alle Anderen!
Ich stimme Dir voll und ganz zu und habe noch einige andere Anregungen.

> Ich lese bei den Antworten an Ratsuchenden meistens man sollte mind. 6 Monate warten mit einer Kontaktaufnahme. Ich hatte mit meiner Grossmutter schon nach einige Wochen einen super Kontakt.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich habe sowas auch schon mal gehört.
Diese "Regel" hat mal irgendwer aufgestellt. Aber es gibt sicherlich auch Verstorbene die nach 1 Jahr noch nicht bereit sind. Und sicherlich auch welche, die sich schon nach drei Wochen voll und ganz darauf einstellen können.

Ich denke, dass man auch seinen Schutzengel befragen kann/sollte, ob der/die Verstorbene schon bereit für ein Gespräch ist. Da kann man wenigstens ganz sicher gehen.

Und ansonsten redet man mit seinem Schutzengel. Er ist ein hervorragender Anspechpartner und der beste Freund. Er weiß immer, was das Beste in diesem Moment ist. Er tröstet, er hilft, er rät, er beruhigt, er hört zu..
Er ist einfach immer da und liebt bedingungslos, egal was man tut.
(Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht!!)

> Wenn man jemanden, der völlig aufgelöst und verzweifelt ist sagt: "Studier mal erst den Seitenlangen Wegweiser.", so empfinde ich das als Abschieben, man nimmt ihn nicht ernst.

Man kann doch auch "einfach so" mit dem Versorbenen
(ich nehme jetzt die männliche Form. Wesenheiten sind meistens männlich)
reden. Er ist auch immer da. Er hört alles, er sieht alles. Und er liebt auch bedingungslos. Sollte es ungeklärte Dinge geben,z.B. einen Streit z.B. Dinge die man vergessen hat zu sagen. Man kann es ihm sagen. Laut oder leise. Am Grab oder zu Hause. Auf einer Blumenwiese oder am Meer. Es ist völlig egal. Er hört und er versteht. Und er ist NIEMALS BÖSE!!!!

Als mein Opa starb (vor ca. 3 Jahren) habe nicht getrauert. Ich habe direkt nach seinem Tod angefangen mit ihm in Gedanken zu reden. Ich habe ihm von meinem Leben erzählt. Dinge erzählt, die ich ihm im Leben nie sagen konnte.
Ich stehe auf Frauen und meine Mutter hat gesagt, dass ich das meinem Opa nicht sagen soll, weil er es nciht verstehen kann. Ich habe es sehr bereut, dass ich es ihm bis zu seinem Tod verschwiegen habe. Ich wußte, dass er es verstanden hätte.
So habe ich es ihm nach dem Tod erzählt. Ich habe ihm von meiner ex-Freundin erzählt, erzählt, wenn ich verliebt war... Ich weiß, dass er es auch wußte, ohne dass ich ihm das nochmal sage, aber es hat mir igendwie geholfen.

Ich habe meinem Schutzengel gesagt, dass ich gerne mit meinem Opa reden würde, aber Angst habe, dass er böse auf mich ist. Er meinte "Das würde niemals passieren"
Geredet habe ich immer noch nicht mit ihm. Aber ich werde es sicherlich irgendwann dann tun, wenn ich bereit dafür bin.
Verstorbene sind nie böse auf Menschen. Diese Gefühle kennen sie gar nicht, egal was auch immer vorher vorgefallen ist.


Alles Liebe
Kartana




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: