logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Was geschieht mit Selbstmördern? Filmtip
John Doe schrieb am 14. Juni 2002 um 22:53 Uhr (640x gelesen):

> Fazit im Film: Die Leute kapseln sich auch im jenseits ab, bauen ihr eigenes zerfallenes, abgesperrtes Haus in das sie keinen reinlassen wollen.
> Gott hat uns den eigenen Willen gegeben zu handeln wie wir wollen.


Hallo Tay!

Ich kann Deinem Fazit aus dem Film nicht zustimmen. Das man sich im Jenseits sein eigenes Haus baut (auch wenn es im übertragen Sinne gemeint ist) stimmt so nicht. Der Mensch hat im Jenseits nicht die Freiheit zu Handeln so wie im Leben.

Während des Lebensfilms nach dem Tode kann man sich das letzte Mal grundsätzlich für sein Leben und seine Taten einstellen, bzw. wie man jene Taten selbst bewertet. Danach bekommt man eine seinem Entwicklungsstand angemessene Rolle zugewiesen. Im Jenseits hat man dann nur noch einen sehr kleinen Rahmen in dem man sich entwickeln kann. Selbstmörder z.B. können eigentlich nur noch eine Reue für ihre Tat entwickeln, wenn nicht beim Lebensfilm geschehen.

Das Gott uns den freien Willen, bzw. die Freiheit des Geistes gegeben hat stimmt zwar, aber nur so lange wir im Diesseits leben.
%0

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: