logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Mal schnell Träume beeinflussen?
Wanderer schrieb am 16. Juni 2002 um 17:02 Uhr (480x gelesen):

> Hi Wanderer,
> erst einmal moechte ich dir danken fuer deine Offenheit!

> Ich habe im Rahmen meines 'lucider Traum' Training aehnliche Erfahrungen gemacht, wobei ich mich erst beim aufwachen oder kurz nach der Traumphase daran erinnere und alles aufschreibe.

ein training oder was ähnliches habe ich nie gemacht, ehrlich weis ich gar nicht was lucider traum bedeutet!

> Ich denke das es einige Traum-Erinnerungs-Uebungen braucht bis man ein 'Bewusstsein' fuer solche Traum-Uebungen bekommt. Ich musste auch erst ein Gefuehl fuer die Traumrealitaet entwickeln bis ich anfing verwirrende (auch aengstigende) Sachen zu kapieren.

irgendwie ist die traumwelt unserer sehr ähnlich, es kommt einiges dazu, vieles was wir gewohnt sind, ist einfach nicht da!
solange man nichts verändern möchte, passiert nichts unangenehmes, ist eine gauglerwelt irgendwie, man weis oft nicht was genau einen mitgeteilt wird, ich persöhnlich nehme gewisse erlebnisse/nachrichten einfach nicht an wenn diese NICHT eindeutig ist.

> Man kann doch nur das beschreiben was man beschreiben kann...aeh...nun ja...

man kann einen blinden keine farbe beschreiben!
> ---------------------
> Wenn in irgendeinem der Leser hier das Gefuehl aufkommt: "Iiiih...anderer Leute Traum manipulieren, das ist unmoralisch"

eine arge manipulation wird sowiso nicht zugelassen, die der person sehr schmerzt oder weh tut, man fliegt einfach raus. harmlose spässe sind schon möglich (auch das unterbewustsein hat humor), war selber opfer harmloser spässe, oft komische sachen.

> moechte ich kurz dagegen halten das ich im Traum oft beobachte wie 'unsozial', 'brutal' sich einige Kollegen verhalten und wie ich dann eingeschuechtert werde, Angst kriege, und dann in einer der naechsten Naechte mir Wuensche einen guten Einfluss auf die herumbruellenden Kollegen zu haben.
> ------------------

tja, da verarbeitest diese sachen, den einfluss kannst vergessen, auch im traum bleibt er der selbe mensch, du müstest ihn im traum eine opferrolle zukommen lassen, dann weis er wie es anderen geht, musst aber regelmässig machen.

> Ausserdem kann man einem 'Alptraum-habenden' helfen die Monster aus einer anderen Perspektive zu sehen.

können schon, sicher nicht freiwillig, will die monster nicht in meinen traum haben, bin froh das ich ALLE entfernt habe (habe seit jahren keinen einzigen alptraum mehr gehabt, ist mir gelungen dieses abzustellen.)
> ---------------
> Was mich interessiert ist, ob meine 'brutalen' Kollegen sich bewusst sind im Traum und ihre Gedanken absichtlich kraftvoll (aus meiner Perspektive negativ) einsetzen oder ob es unbewusst passiert?

wenn sie wach sind setzen sie das bewust ein (du natürlich in der opferrolle, kommst aus irgendeinen grund nicht raus).
unbewust, gute frage (wie kommst du auf kraftvoll), gerade solche leute kannst ganz gut beeinflussen, die sind fast wehrlos, du nimmst ihnen im traum einfach das materielle weltbild, diese leute haben meistens angst nur ein kurzes leben zu haben (habe das im traum öfter gesehen, ist vor der armut die hauptsorge.)
diese leute suchen auch die liebe, aber zu ihren bedingungen, sie wollen diese ohne zu geben, geht NIE!
im normalen leben kaufen sie freundschaft und liebe, geht kurze zeit. im traum wissen sie das auch!

> Haben alle 'boesen' Chefs so eine Ausstrahlung?

die haben keine besonders böse ausstrahlung, alles theaterdonner, habe sehr selten menschen kennengelernt die wirklich eine böse austrahlung haben, die sind meistens reif für die klapsmühle.
(interessanterweise habe ich die bösseste austrahlung bei einen normal guten und umgänglichen menschen gesehen/gespürt, dachte schon ich irrte mich, seine frau hat mir das aber später vollinhaltlich bestätigt, er ist im grunde genommen sehr böse, weis aber keiner - bis auf mich.)

> In ihrer koerperlichen Gegenwart habe ich das Gefuehl sie senden gruenen Stacheldraht aus (andere Leute meiden ihre direkte Naehe, ich spuere die 'Stiche' und ihre Aggressionen noch Minuten spaeter, ich bin sehr sensibel ich brauche es in meinem Beruf als Heilpraktiker).

du hat einfach angst, sie sind dir überlegen, und du fühlst dich als kleines würstchen, stadt angst sagst du dir einfach ich bin halt sensibel. du brauchst eine gesunde portion selbstsicherheit, kannst dir diese nicht im traum holen, nur im realen leben.

> -------------------
> Es ist interessant zu hoeren wie der andere Traeumer den Traum/die Gegenstaende/Handlungen interpretiert.
> Wenn mir einer seinen Traum erzaehlt frage ich ob ich drin vorkam und was ich tat.

das frage ich nie!!!
du bist für ihnen nicht soooo wichtig das du im traum, wie im leben eine besondere rolle spielst, wirst wahrscheinlich nicht so wunschgemäss beachtet, obwohl du einiges dafür tust.
du musst das trennen traum ist traum. leben ist leben!!!

lg
Wanderer



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: