(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wo sind denn die "alten" Seelen geblieben?
Mad schrieb am 20. Juni 2002 um 15:11 Uhr (506x gelesen):
> Hallo Ihr Lieben
Hallo Sarah !
> Ich lese nun schon seit über einem Jahr hier im Forum.
> Mein Glaube an ein Leben nach dem Tod ist aus verschiedenen Gründen so stark wie nie zuvor, trotzdem stellt sich mir immer wieder die Frage:
> Wie ist es möglich, dass der Kreislauf der Seelen nun schon einige Jahrhunderte besteht und die Menschheit sich kein Stück weiterentwickelt hat, im Gegenteil.
Sie haben sich doch schon weit entwickelt ! Es kommt darauf an , was wir darunter vorstellen . Die ersten Steine wurrden gesetzt ....vielleicht geht aber die ENtwicklung zur Allgemeinen verfremdung des Glaubens...vielleicht liegt der Schlüssel im Projekt : Alle sollen so weit wie möglich Gefühlmässig ...sich entfernen ....
Eine Theory.....
Aber die ENtwicklung von damals und Zukunft existiert ja jetzt schon ...unser Wissen beschränkt sich auf hier...
Das ein Aufblühen am Interesse gegeben ist , kann man an jeder Ecke erkennen . Laufend werden Eso Messen veranstaltet . Medien treten in Fernsehshows auf usw.
> Wie kann das möglich sein? Es müssten doch unterdessen viel mehr geläuterte bzw. alte, weise Menschen unter uns sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
Der Sinn sollte schon dieser sein , aber es geht ja wiederum darum , ob die Ínkanierte Seele dies so erleben möchte .
Es ist noch ein langer Weg ..und es reichen keine Inkarnationen alleine auf unserem Bewusstsein wie Planeten aus , um diesen Sinn vollkommen zu erfassen !
> Es ist doch nicht möglich, dass es immer noch so viel Leid auf dieser Welt gibt. Angefangen bei der Vernichtung unserer Tier- und Umwelt über Folter, Welthunger und Rassismus.
Die Vernichtung der Tier und Umwelt ist ja , noch gar nicht so Hochaktuell seit langer Zeit . Wir merken langsam aber sicher , das der Respekt und die Freiheit nicht nur uns gebührt . Dies ist ein umdenken im Erkennen , das ALLES Leben das Recht auf Existenz hat .
>Es müssten doch langsam aber sicher immer mehr Seelen folgen, die etwas aus Ihren Vorleben gelernt haben, oder wie seht Ihr das?
Ich denke , das es immer noch nicht in jeder Inkarnation oder jeder Seele aus dieser Sicht tatsächlich erfühlt wurde. Deshalb ist dieser Ansturm noch immer gross.
Der Schmerz und die Sicht des Totalen Chaos , ist aus unserer Sicht , und es ist gut so , dies als solches zu erkennen .
Ich denke aber nicht , das eine Seele Automatisch nachdem sie einmal Opfer war ...die nächste IK mit diesem Stab misst .
Die Seele benötigt ALLES an information , dir ihr zu diesem Erkennen verhilft , das wir benötigen !
Somit ist die Tat selbst "egal" ...der Lerneffekt und das Erleben macht es aus .
Dies heisst aber nicht , das ich Gefühle unterdrücken soll...udn so Leben soll wie ich darf ;-)
Es geht viel mehr darum seine Gefühle zu übermitteln und ihnen jeden Freiraum zu gewähren , die er benötigt , um sich VOLLKOMMEN entfalten zu können !
Liebe Grüsse
Mad

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: