logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Danke für Eure Antworten!
Margarete schrieb am 27. Juli 2002 um 9:06 Uhr (666x gelesen):

Liebe Leute!
Eigentlich ist es ja schade, dass es Euch genauso geht, denn das bedeutet, dass es echt überall so ist, denn sicher kommt Ihr auch aus allen möglichen Teilen Deutschlands.
Ich selbst komme aus Rheinland-Pfalz, ganz im Westen aus
dem Outback sozusagen,ist ziemlich weit ab vom Schuss, aber die Leute sind nett dort, und können eben gut feiern - und schlecht über Spirituelles reden ... ich habe auch mal länger in der Großstadt gelebt, da gab es den Vorteil, dass es Angebote für Esoteriker gab, wo man sich regelmässig treffen konnte,
dort ging es aber allerdings eher um "klassische" esoterische Themen die meist so in Richtung "Gesundheit" gingen, jenseits- und BW-mässig war auch dort nicht so viel Interesse. Immerhin war es dort etwas leichter, Kontakt zu anderen "Randgruppenangehörigen" zu finden (schön wie Ihr das beschreibt, da sprecht Ihr mir auch aus der Seele).
Naja, aber, wie gesagt, zum Glück gibts ja Telefon und das Internet mit so vielen tollen Informationsquellen und natürlich Euch!!!
Ich bin schon häufiger mal von ner "lustigen" Runde oder Party heimgekommen oder in irgendeiner anderen Situation
wegen meines Interesses an den Dingen zwischen Himmel
und Erde bärenmässig auf die Fresse geflogen ... und
hab mir danach fest vorgenommen, nie wieder geistige Themen anzuschneiden, weil man damit ja wirklich überhaupt nicht gut ankommt. Ich hab sogar schon an mir selbst gezweifelt und gedacht, ich muss nicht ganz sauber sein, dass mich sowas interessiert, und hab dann versucht, auch mal längere Zeit ohne "Esoterik" auszukommen,
aber keine Chance. Das ist es auch eben, dass diese geistigen Themen bei den meisten Leuten unter dem so allgemeinen Oberbegriff "Esoterik" zusammengefasst werden.
Und Esoterik schmeissen sehr viele Leute zusammen in einen
Topf mit Satanismus oder schwarzem Okkultismus z. B.
Wenn man dann in Gesellschaft normaler Leute z. B. auf
den Tod zu sprechen kommt, denken viele gleich, man muss
ein totaler Gruftie sein oder so, es schreckt ab, es ist ein Thema, das "nicht hierhin gehört". Aber man muss gar nicht gleich das Thema Tod anschneiden, alles war mit verändertem Bewusstsein zu tun hat ist scheisse ... mir wollte auch in einer Runde mal keiner was über nächtliche Träume erzählen, weil sich keiner dran erinnern konnte bzw. weil den Leuten das Thema zu doof war. OBEs gibt es ja sowieso überhaupt nicht, weil es Einbildung ist.
Dieses Thema ist jetzt Tabu für mich bei Bekannten.
Naja, auch ich unterhalt mich gern mal über Urlaub, Musik und andere gesellschaftsfähige Themen, so ist es ja nicht, und man sollte ja auch im Alltag sein ganz normales Leben leben, darum sind wir ja auch hier.
Ganz vielen Dank nochmal für Eure Antworten bzw. Tips
und es beruhigt mich ja doch ein bisschen, dass es Euch genauso geht, denn ich habe auch schon öfter gedacht, dass es nur an mir liegt ....
aber wir können glaub ich wirklich froh sein, dass es keine Scheiterhaufen mehr gibt *LOL*
Liebe Grüsse
Margarete






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: