logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki)
*lol*..ich will es eben als was normales erklären also REALES o.T
Mad schrieb am 7. August 2002 um 21:27 Uhr (465x gelesen):

> Ihr habt sichlich alle recht. Für mich gibt es letztlich nur einen bereich, der mich überzeugen kann: die veränderte Realität "danach". Es gibt jede Menge Berichte, die belegen, dass Menschen nach Nahtoderlebnissen wesentliche Veränderungen durchliefen, die durchwegs positiv waren. Sei es, dass sie einen Sinn im Leben fanden, sei es, dass sie sensitiver wurden, sei es, dass sie aus Suchterkrankungen aussteigen konnten. Für mich sind das relevante Fakten, die wichtiger sind, als die rationale Diskussion darüber, wie der Tunneleffekt nun im Gehirn erzeugt wird. Das erklärt beispielsweise noch lange nicht, warum von Geburt an Blinde im Nahtodzustand nachweisbar erkennen konnten, wie die Leute aussahen, die sie reanimierten. Die Neurologen können nicht erklären, wie die Patientin in New York wahrnehmen konnte, dass sich ein Turnschuh auf einem unzugänglichen Mauervorsprung außerhalb des Gebäudes befand. Mit anderen Worten, wichtig ist letztlich, was das Erlebnis mit einem Menschen macht und was es hinterläßt. So, wie alle anderen ASW Erlebnisse auch. Die Anwendbarkeit auf die Realität ist wichtig und nicht die wissenschaftliche Nachweisbarkeit. Was wissen wir schon?
> Liebe Grüße
> Tina



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: