logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @ Stephan
scopique schrieb am 14. August 2002 um 15:03 Uhr (646x gelesen):

hi,

> Verzeih , entweder glaubt man an Dinge zwischen Himmel und Erde, welche die Wissenschaft nicht oder noch nicht erklären kann ,oder aber man glaubt nicht daran !!!

das ist nicht so ganz richtig. man kann an diese dinge glauben ohne magischen firlefanz, rituale, etc... ;) m.e. nach sind diese dinge damals - in einer noch sehr aberglaeubischen zeit - auch durchaus von nutzen gewesen und halfen. aber warum sollten wir nicht wie erwachsene mit seelen umgehen, es waren ja auch mal welche. nur, dass sie jetzt keinen koerper mehr haben.

> Seriös gibt es also in diesem Kontext nicht und wer gibt dir das Recht deine Ratschläge als seriös zu bezeichnen ?

nunja, ich kann alex da nur recht geben. wuerde aber statt serioes ein anderes wort waehlen. dein ratschlag wirkt in dieser umgebung anachronistisch. ich schlage vor, du bringst dich auf den letzten stand - buecher gibt es genuegend oder einfach unten den link anklicken.

> Es sind nicht meine eigenen Rituale , sondern uralte Rituale der weißen Magie die schon seit je her angewandt wurden und vielen Menschen geholfen haben.

ja.. bestreitet ja keiner. nur heute geht es auch anders.

lies dich mal durch den wegweiser, wenn du magst. und sei nicht sauer, wir wollen helfen, aber moeglichst ohne rituale, etc.

bye4now



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: