Hallo "Monika",
> ich hab mittlerweile ein paar postings verfolgt und frage mich nun, wohin gehe ICH, wenn ich ins "licht" geführt werde. was erwartet mich (MICH!!!) dort?
Als erstes wuerde ich Dir empfehlen, dass Du Dir die Postings "Jenseits-Geographie" und "Zyklus der Wiedergeburt" durchliest:
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/906.html
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/1454.html
Keine Seele geht nach dem irdischen Tod gleich "ins Licht". Normal ist es, dass sie in der Astralebene ankommt, einige bleiben aber auch gelegentlich im erdnahen Bereich haengen.
> ist es dann wichtig, ob ich keusch (oder vielleicht gottgläubig) war, oder ob ich schlau und möglicherwiese skrupellos mit meinen mitmenschen umgegangen bin?!
Die 10 Gebote haben durchaus Sinn, weil sie den Menschen zu einem "guten Menschen" erziehen wollen. Nur bestehen oft unterschiedliche Ansichten darueber, was ein guter Mensch ist. Aus spiritueller Sicht ist dies ein Mensch, der die Naechstenliebe praktiziert, also andere nicht betruegt und schaedigt, der sich laufend fortbildet, also geistig und seelisch waechst, und nicht so sehr, ob er jeden Sonntag zur Kirche geht oder "unkeusche Gedanken" hat.
> wenn ich -böse- gewesen bin, wo komme ich dann hin (und wie geht es mit mir weiter).
Es geht weniger darum, ob Du "boese" gewesen bist, sondern mehr, ob Du ein guter oder schlechter Mensch bist. In der Astralebene wirst Du Zeit haben, ueber Dein Leben nachzudenken, und Deine aeussere Umgebung wird durch Deine innere Einstellung gepraegt sein. Bist Du eine zufriedene Seele, die sich nichts vorzuwerfen hat, so wird auch Deine Umgebung drueben positiv sein. Bist Du aber eine finstere, verbitterte, unzufriedene Seele, so wird sich das in einer finsteren, weniger angenehmen Umgebung ausdruecken.
> eigentlich will ich ja ins licht gehen. aber wie kann ich das?
Da kannst das erst, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist. Bevor eine Seele aus den Astralebenen in die Lichtebenen gehen kann, muss sie sich dazu "qualifizieren". Wie schnell das eine schafft, haengt wieder davon ab, was fuer ein Mensch sie vorher war.
> ich habe gehört, es gibt menschen die im licht waren und davon jetzt berichten. menschen, die das jenseits berührt haben und jetzt wieder leben. was haben diese leute wirklich erlebt und gefühlt?
Kein Mensch, der eine NDE hatte, war "im Licht"! Alles, was er sah, war entweder die Ankunftsebene oder seine "Hoelle" bzw. sein "Fegefeuer" in den Astralebenen. Ca. 80% aller NDE's hatten angenehme Erfahrungen, und 20% hatten weniger schoene.
> ich habe noch keine erfahrung gelesen oder gehört, die sich mit leuten beschäftigt, die die hölle gesehen oder erlebt haben. hat das einen bestimmten grund?
Es hat mehrere Gruende, u.a.:
- Wie ich schon mal schrieb, traten mal bei einer Tagung Leute auf, die unschoene NDE's hatten. Doch sie wussten nicht, was sie da gesehen hatten und argumentierten nur gegen die allgemein verbreitete (und falsche) Ansicht, dass man beim Tod immer durch eine Roehre ins "Licht" gezogen wird, um dort dann von seinen verstorbenen Angehoerigen empfangen zu werden.
- Die meisten Buecher sind "Trostbuecher". Sie wollen weniger aufklaeren und dafuer den trauernden Hinterbliebenen bei ihrer Trauerbewaeltigung helfen, indem sie nur Schoenes schreiben. Da ich fuer Wahrheit bin, und da diese sowohl der Seele, als auch den Angehoerigen langfristig gesehen mehr hilft, verzichte ich auf unehrlichen Trost, und das hat mir schon viele unfreundliche Mails eingebracht. Viele Angehoerige reagieren dann oft wuetend, wenn sie lesen, dass eine Seele, die hier ein hartes Leben hatte, drueben auch noch leiden soll. Sie empfinden es (aus ihrer Sicht) als ungerecht und unglaubwuerdig, weil sie sich (dank der falschen Lehre der Kirchen) einfach nicht vorstellen koennen, dass Gott so einen "armen Menschen" auch noch bestraft! Aber erstens geht es hier nicht um Strafe, und zweitens steht drueben kein lieber Gott, der ueber eine Seele richtet!
Das Leben in den Astralebenen ist nichts weiter als eine Fortsetzung des irdischen Lebens in einer anderen Bewusstseinsebene, und ohne physischen Koerper. Es ist nur ein weiterer Abschnitt im Zyklus der Wiedergeburt und dient, wie alles, dem seelischen Wachstum.
- Zu wenig serioese Forscher. Die einzigen, die wissen, wie es in Hoellen wirklich aussieht, sind Astralreisende und gute Medien. Einige davon haben Buecher geschrieben, z.B. Steiner, Cayce, Swedenborg, Green oder Monroe, doch die breite Masse der Leser will weniger uebers Jenseits informiert werden, sondern viel lieber TROST finden! Und Trostbuecher verkaufen sich ja auch besser...
Und unter diesen "Fachleuten" gibt es wieder nur sehr wenige, die sich mit "Rettungseinsaetzen" in Hoellen und im erdnahen Bereich beschaeftigen. Viele Medien haben schon mal eine Seele "ins Licht" gefuehrt, doch sind mir nur sehr wenige Leute bekannt, die das REGELMAESSIG machen. So kenne ich, ausser unserem Team, nur 2 Leute in den USA, was aber nicht heisst, dass ich alle kenne.
> ich glaube, wenn man stirbt geht man....
> doch wohin (?) und warum (?),
...in die Astralebene, weil das die naechste Etappe fuer die Seele ist.
> ich wäre gerne da, wo es unkomplizierter ist als hier!!!!
> schöne grüsse monika
Sorry, da muss ich Dich leider enttaeuschen. Das Leben in dieser Schoepfung ist nie unkompliziert, weil es ein staendiges Lernen und Wachsen ist. Komplikationen sind Gelegenheiten fuer uns, um zu wachsen. Wir haben uns diese Huerden vor unserer Inkarnierung selbst ausgesucht! Es geht darum, dass unsere Seele immer reifer und besser werden soll. Das ist das "System", und daran koennen wir nichts aendern. Aber je mehr wir wachsen und reifen, schon als Menschen, umso nichtiger werden viele unserer irdischen Probleme!
Alles Liebe,
Peter