logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Maria
Nestor schrieb am 28. August 2002 um 12:37 Uhr (635x gelesen):

> Hallo Nestor,

Hallo Maria !

> Danke dafür, dass Sie Hope so liebe Zeilen geschrieben haben.

Wir können uns dutzen ...finde das ok ..wenn es für Dich (Sie) ok ist !

> In einer Sache möchte ich Ihnen aber noch etwas erzählen. Sie schrieben, dass man erst dann für einen Kontakt offen ist, wenn das Gefühl der Trauer nicht mehr dominiert. Ich habe - Gott sei Dank! - andere Erfahrungen gemacht: Meine Grossmutter ist vor über 20 Jahren gestorben. Trotzdem vermisse sie immer noch sehr- das Gefühl von Trauer überwiegt, wenn ich an sie denke.

Zu diesem Punkt möchte ich gerne etwas sagen . Trauer selbst ist nach einer Verarbeitung die verschieden ist zu bewältigen ..in Form von ..Ich muss es als solchen Verlust annehmen um mein Leben weiterführen zu können . Gedanken von Schmerz und Vermissen bei Gedanken an Personen die "gegangen" sind , sind normal und überkommen mich auch sehr oft . Ich meinte aber die Phase wo man unfähig ist , sein Leben weiterzuführen . Eben die Schockphase ...wo jeder Sonnenstrahl der Sonne eine Beleidigung für einen selbst ist .

>Zeit heilt scheinbar doch nicht immer alle Wunden.

Zeile eines Liedes .... Die Zeit heilt alle Wunden ..ob gross oder klein ...doch mit der Zeit , da reissen die Ältersten wieder ein .

>Meine Grossmutter hat sich aber trotzdem bereits mehrmals bei mir gemeldet. Einmal sogar im Radio. Ich habe ihre Stimme laut, klar und deutlich erkannt, und sie hat meinen Namen gesagt. Ich bin davon überzeugt, dass meine Grossmutter lebt und es ihr gut geht. Aber trotzdem vermisse ich sie immer noch sehr, weil ich mit ihr nicht mehr "auf unsere Art" kommunizieren kann, sie nicht anfassen kann usw..

Vermissen tuen wir immer ...von Zeit zu Zeit . Die "Kunst" sofern es eine gibt , liegt meiner Meinung nach darin .... dankbar sein und wirklich Erkennen , was mir dieses Miteinander alles gebracht hat an Gefühlen und Erfahrung ... Gefühlé und Erfahrungen liegen sehr dicht beieinander !

Lieben Gruss
Nestor

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: