logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hallo ///
Mad schrieb am 4. September 2002 um 10:45 Uhr (543x gelesen):

Hallo /// :-)

> Du hast recht jeder hat seinen Weg, aber dies bedeutet nicht, stellungslos durchs Leben zu gehen. Wir können aber gerne mal darüber diskutieren, was die von dir genannte Sichtweise im konkreten Leben bedeuten könnte.

Darum geht es mir auch nicht ...jede Diskussion ist gut , aber es geht um Äusserungen , wo man stark AUS DIE RESERVE locken empfindet . Dies ist der Punkt , der mich zum Thread schreiben stimmte !

> Alles arbeitet miteinander und besteht aus Aktion und Gegenaktion. Nichts was geschieht, geschieht ohne Spuren zu hinterlassen und jede Form der Reaktion ist eine entwicklungsfördernde Aktion, für wen auch immer.

Sicherlich , solange es nicht um Angriffe geht . Weil wenn dies geschieht , wissen wir wieder , dass das Ego zu stark mitspielt . Haben wir alle , keine Frage , aber man sollte sich wieder fangen können . Wie wir wissen , hat alles eine Kettenreaktion , und es wäre schade , wenn wir in eine Katgorie fallen , wo wir nicht stehen wollen !

> Mir scheint, du hast nicht so recht verstanden um was es ging. Aber auch das ist in Ordnung so lange du nicht erwartest, daß ich mich oder andere deiner Sichtweise anzupassen hätten. Eine Sache wie die gestrige ist immer für diejenigen die sich dorthinein involvieren lassen eine wichtige Sache.

Doch eigentlich schon ...ich habe die "Briefe" gelesen , kann es aber tatsächlich nicht verstehen ,was dieses Ausmass überhaubt zuliess.

> Es ging dabei nicht um eine bestimmte Person, auch wenn es gerade eine bestimmte Person war, die meine Reaktionen z.B. auslöste. Es geht bei Streitigkeiten die solche Wellen schlagen immer um dahinterliegendes und seltenst um vordergründiges.

Sicherlich ...aber ich empfinde (jeder anders , deshalb Forum) , dass man aufhören sollte ...jeder der sicht rechtfertigen muss ....hat doch irgendwie ein schlechtes Gewissen !

> Harmoniebedürfnis ist kein guter Lebensberater und wenig entwicklungsfördernd, denn es dient in erster Linie den Ängsten des harmoniesuchenden und wenig einer wirklichen Vorwärtsbewegung. Im Gegenteil, es gibt nichts bereinigenderes als einen offen ausgetragenen Streit.

Harmoniebedürfnis sicherlich nicht ..diese Harmonie die ich benötige , exestiert nicht . Schade , dass Kriege nicht so geführt werden .... wo man ohne Bedenken die weisse Fahne schwenken kann :-)

Sicherlich , aber man sollte wissen wann es reicht ...OK ...euer Mass scheint noch nicht gefüllt...nehme ich natürlich gerne an ....
Meine Meinung war der oben genannte Thread....
Himmelhochjauchzend .....wird es nie sein .... aber wenn wir nicht mehr wissen ,was der Auslöser war ...dann haben wir etwas verpasst !

Dir auch einen lieben Gruss ;-)
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: