logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Es ist keine Frage der Frage
~:katzenfraktal:~ schrieb am 10. September 2002 um 12:20 Uhr (488x gelesen):

~:hallo Mad!

> Ich persönlich , denke nicht dass dies als Mensch erreichbar ist.

~: War Jesus kein Mensch?

> Wenn es so wäre , und alle Menschen dazu fähig wären , wäre das Erleben meiner Ansicht nach ...unnötig .

~:Erleben zu ersten, Erleben zum x-ten Mal. Irgendwie kann ich das Wort nicht mehr hören. Nimm's bitte nicht persönlich, aber hinter dem Wort verbirgt sich mehr als die Esoteriker imstande sind anzunehmen.

> Denke Jesus , hatte fürs damalige Denken sehr viel bewirken können , er war der Pfosten , der die Brücke zum ALL EIN SEIN stütze.

~:Wenn Jesus der Pfosten war, was ist dann die Brücke? Und wer benutzt diese Brücke überhaupt? Was ist unter der Brücke? Fragen über Fragen :)


> Meiner Ansicht nach , ging es aber eher um das Gottesbild selbst , worauf wir endlich wachgerüttelt wurden .

~:Wachgerüttelt? Gottesbild selbst? Wie sieht es denn aus, dieses Gottesbild?
Und wenn es in der Bibel heißt: "Du sollst dir kein Gottesbild machen", dann bitte schön auch folgendes beachten: du sollst dir "keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben" machen. Mit welchem Recht betreibst Du dann die Jenseitsforschung???


> Der ganze Götterkult , wurde erst durch Jesus in ein anderes Licht gebracht . Dies war notwendig .

~:Wofür war das notwendig? Was haben die Menschen draus gelernt? Wie haben sie das erlebt? Was habe sie daraus gemacht?


> Denke aber , dass die Aussagen und Zitate sich eher auf das "Jenseits" und nicht dem "Diesseits" bezogen .

~: Denkste. Genau solches "Denken" wurde den Menschen durch die Kirchenvertreter 2000 Jahre ins Gehirn eingebläut. Der Patriarchat hat vielen die Augen verbunden.
Zum Glück ist das Fischezeitalter vorbei.


> Man muss ja auch bedenken ,dass Jesus zwar "erleuchtet" war , aber trotz ALLEM ein Mensch aus damaliger Zeit war .

~:Eben, ein MENSCH! Und warum können die MENSCHEN, die seine Jünger sind, ihm nicht folgen? Wieso beten sie nur das Geistige an und verachten das Körperliche?
Und dann noch so schienheilig tun, als ob die Geistheilung z.B. ein Unding wäre. Sonntags in die Kirche gehen und dann nach Beweisen lechzen? Verkehrte Welt!

Jesus wirkte auf der Erde durch sein Mensch-Sein. Er hat die göttliche Kraft in sich getragen, sonst hätte er gar nicht wirken können. Und genau das teilt er seinen Nachfolgern mit. Nichts anderes.


> Er unterlag wie alle anderen Menschen , der Kultur und Erziehung der Umgebung .

~:Richtig. Wir unterliegen aber auch heute sowohl der Kultur (falls man das noch Kultur nennen kann) als auch der Erziehung. Wo liegt eigentlich Dein Problem in der Übertragung der Botschaft Jesu auf das heutige Leben?


> Denke aber , dass man Jesus nicht alleine als Leitbild nehmen sollte .....Nehme alle Kulturen , jeden Glauben zusammen ...und du erhältst die Wahrheit !

~:Du erhälst die Wahrheit nicht, indem Du alle Kulturen und Glaubensrichtungen in einen Topf wirfst, sondern in dem Du den KERN dieser Kulturen und Glauben erkennst.
Aber dazu ist ein Wissen um das wahre Erleben vonnöten.

Alles Liebe
~:katzenfraktal:~


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: