logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nachgefragt
Ortwin schrieb am 15. September 2002 um 19:22 Uhr (506x gelesen):

Hallo Lchiria,

(was bedeutet Dein Name?)

Ich habe Deine Ausführungen aufmerksam gelesen und möchte mich bei Dir dafür bedanken. Das hat mir schon mal sehr geholfen, Dich objektiver einzuschätzen. Es ist leichter, jemanden zu verstehen, wenn man die Grundlagen kennt.

Du bist eine schamanistische Priesterin. Ich habe mir mal überlegt, ob das eigentlich jeder könnte oder ob dafür ganz bestimmte Eigenschaften von Nöten sind. Dabei bin ich auf drei unterschiedliche Aspekte gekommen, von denen ich nicht glaube, dass sie ein Priester in sich vereint, sondern, dass es hier ein "entweder oder" gibt:

1. Ein schamanistischer Priester vermittelt im Trancezustand Weisheiten, die er im Normalzustand gar nicht erfassen kann, geschweige denn vermitteln.

2. Ein schamanistischer Priester verändert die Energien der Beteiligten, indem er in einer ihm eigenen Art und Weise seinen originellen Ideen Ausdruck verleiht.

3. Ein schamanistischer Priester ist in der Lage, für das Geschehen (während eines Rituals) die Verantwortung zu übernehmen, weil er um die Gefahren (z.B. Ich-Auflösung) weiß und somit die geistige Führung übernehmen kann.

Wozu würdest Du Dich zählen? Was überwiegt bei Dir? Oder sind bei Dir alle drei Aspekte gleich gewichtet? Habe ich etwas nicht bedacht?

Liebe Grüße
Ortwin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: