logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Sara, Napa, Guides und Co.
Mad schrieb am 19. September 2002 um 11:39 Uhr (546x gelesen):

> Hallo,

Hallo Der Magier !

> wie ich bereits schrieb schau ich belustigt dem bunten Treiben in diesem Forum zu. Ich möchte mich an die Poster wenden, die arge Problem mit dem Wegweise und den Aussagen von Sara, Napa und Co. haben.

Als Problem würde ich es nicht direkt so ansehen ....ich nehme es eher als andere Realitätsmöglichkeit an ...wobei man Realität als allgemeine Illusion ansehen sollte !

> Das Posting von mir "Denkt mal drüber nach" beinhaltet Erkenntnisse, die auch im Wegweiser zu finden sind. Da ich aber den Wegweiser nie gelesen habe und nur durch Insider erfahren "drufte", dass das, was ich "empfange" das gleiche ist, wie in dem Wegweiser steht, so kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das, was dort drin steht keine Spinnerei ist.

Auch wenn es nicht mit deiner "Überlieferung" im Einklang wäre , wäre es anmassend , eine Überlieferung als Schwachsinn anzusehen . Ich gebe aber zu , dass es schwierig ist Aussagen in Worte zu kleiden , die nicht den anschein geben ....etwas nicht angenommes als doch existent anzusehen !

> Ich bin eine vom Wegweiser völlig unabhängige Person, die über mediale Fähigkeiten verfügt und all ihr Wissen telepathisch vermittelt bekommt. Wie aber kann ich etwas telepatisch vermittelt bekommen, wenn es das alles gar nicht gibt?

Darüber wird auch nicht diskutiert ...eher die Herkunft der Informationen . Seth wurde zB....als niedere Seelen angesehen (in manchen Beispielen ..schon etwas länger her).

Einige meinen , dass dies eine Innere Erfahrung sei ...wobei man Innere Erfahrung dann nur vom Höheren Selbst (ICH) sehen kann .

Somit müsste man versuchen den Begriff ...Höheres Selbst (Ich) zu beschreiben ..... das ICH beinhaltet aber alle Inkarnationen , die erlebt wurden ....somit eine vollständige Weiterentwicklung an Erfahrungen .

Wenn man aber einen Geistesführer in Betracht zieht (falscher Ausdruck , weil es sich um eine gewählte Kommunikation handelt) , dann wird es oft als Fehlinterpretation angesehen ...man vergisst aber dabei , dass es sich um Informationen , und einen Zustand handelt , der nicht sofort als solcher angenommen wird .

Beispiel Jane Roberts - Seth .....Jane Roberts musste sich etlichen Tests unterziehen , bevor ihr noch die Möglichkeit zum verlegen des Buches geboten wurde.....

Man wollte nicht eine Info ..die womöglich aus dem Unterbewussten gesendet wurde....dies wurde aber nach Jahrelangen Tests ...als "höheres" Wesen angesehen .

Wenn man aber davon ausgeht , dass es sich um einen Guide (Schutzgeist , Helfer oder wie auch immer ) handelt , dann muss man sich auch fragen , wie es zu dieser Möglichkeit kommt .

Durch Infos von Seth , Sara , Napa , Varda Hasselmann , Penny Mc Lean uvm.
handelte sich um eine Abmachung , die noch bevor die IK selbst erfolgte , gewählt wurde in Zusammenarbeit mit der Seelenfamilie....

somit wurde wiederlegt (annehmen muss jeder selbst ) , dass es sich NICHT um Engel handelt (mit Flügel , man kann SIE aber gerne so sehen) ....und nicht um eine Rangordnung , mit dem Beigeschmacken ...Schutzgeister sind EDLE und reine Seelen als wir als Mensch (nur eine Form um erleben zu können) handelt .

> Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich ein sehr kritischer "Mensch" im Sinne von Mensch bin und mir noch lange kein x für ein u aufschwatzen lasse. Auch ich habe lange gebraucht um die mir übermittelten Infos annehmen zu können. Für mich ist der Wegweiser letztendlich nur ein Beweis, dass ich etwas übermittelt bekommen habe, was auch andere übermittelt bekommen haben und somit nicht ganz "falsch" im sinne von menschem "falsch" sein kann.

Viele Menschen haben einen LANGEN Weg zurückgelegt , und ihren Gottanschauung ändern müssen (war nicht immer leicht) ...um erst am Anfang eines Systemes stehen zu können , dass mit 1000 Lebensjahren nicht im Ansatz verstanden werden kann .

> Ich bin mir bewusst, dass viele Menschen etwas anderes erfahren, sei es durch Bücher oder sogar durch ein Medium. Aber wir sollten uns über eines im klaren sein. Niemals ist es möglich den Menschen ein gleiches Weltbild zu verschaffen. Warum auch, es würde sooo langweilig werden, dass es uns auch nicht mehr gefallen würde, oder liebe Skeptiker, wäre es für euch nicht langweilig wenn ihr nichts mehr hättet um dagegen zu wettern.

Der Zustand des erfahrens ist eine Möglichkeit einen Weg zu gehen , der etwas leisten soll.

Jede Erfahrung als solche , ist doch mehr als reichlich an Emotionen ....und darum geht es auch ausschliesslich ....

Emotionen erfahren und sie aus einer anderen SCIHT empfinden zu können !

> Wie bereits gesagt, denkt einmal drüber nach. Erkennt, dass die Welt bunt sein muss. Ob dass, was ich oder andere erfahren haben, die Weisheit letzten Schlusses ist, sei dahingestellt. Aber erkenne auch, dass die "AllumfassendeWahrheit", der Mensch, als das, was er sich sieht NIEMALS erfahren wird.

Jede Realität ist als solche gültig .... das sollte kein Diskussionsthema mehr sein .....

Nett und produktiv wäre es aber....wie man seine Sicht als solche annehmen kann .... welche Möglichkeit und welches Motiv zum denken führt .....
Dies ist zwar eines der schwertsen Punkte zu erklären ....
wenn ich aber mich voll und ganz vom EIGENEN Gewissen dafür entschieden habe , sollt es reichen .

Man sollte Wegmöglichkeiten anbieten können ...Fragende ..Suchende...Forschende , Möglichkeiten beiten , um ihren Weg zu gehen .

Wer sich für welchen Weg entscheidet , liegt letztendlich an einem selbst !

Grüsse an Dich
Mad



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: