logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Selbstmord wegen Krankheit
Indiana schrieb am 4. März 2001 um 19:22 Uhr (469x gelesen):

Hier wird immer wieder erwähnt, dass Selbstmörder nach ihrem Tod so eine Art selbstentworfenes "Fegefeuer" durchlaufen, z. B. durch das hinterher auftretende schlechte Gewissen, das Leiden der Hinterbliebenen und so. Trotzdem kann ich etwas nicht ganz nachvollziehen: Es gibt immerhin auch Krankheiten, wie Depressionen, die einen Menschen zum Selbstmord treiben. Werden diese Seelen sich nach ihrem Freitod ebenfalls selbst bestrafen? Werden sie bestraft? Was hat es mit der endogenen Depression auf sich? Das ist doch, soviel ich weiss, eine vererbte Traurigkeit, eine Störung im Gehirn.. Oder die sogenannte Wochenbettdepression, bei der manche Frauen wegen der rein hormonellen Störung in sinnlose Suizidgedanken geraten. Was ist, wenn es bei mancher Frau zu Schwierigkeiten in der hormonellen Umstellung kommt, und diese sich zum Freitod entschliesst, ohne erkennbaren Grund? Ebenso in den Wechseljahren..?
Solch eine "Bestrafung" kann doch nicht in jedem Fall zutreffen, meine ich. Sonst wäre das "Jenseits" ziemlich ungerecht. Oder nicht?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: