logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schutzengel
positiv schrieb am 26. September 2002 um 22:58 Uhr (507x gelesen):

> > > hi,

> > Diese Theorie glaub ich nicht.

> Meinst du nicht , Deine Realität kann ich nicht glauben ?

nein, es gibt nur "die" Realität, nicht "deine" Realität, sondern deine Wahrnehmung der Realität.

> > In welcher Reinkarnationssitzung wurde bei den tausenden Fällen über das Zwischenleben ausgesagt, dass man mit einem Schutzengel vereinbart, ob er eingreifen soll oder nicht?
> > Ich kenn keine derartige Aussage.

> Penny Mc Lean hat eine Triologie darüber geschrieben !

Wenn eine Schlagersängerin Seelenexpertin wäre, wäre sie dann Schlagersängerin? Nein, dann wüßte sie über himmlische Musik bescheid.

Zitier mir bitte genau, was sie über das Zwischenreich sagte.

Also andere, m.E. seriösere Experten, haben tausende Leute befragt und bei KEINEM wurde diese Abmachung gemacht. Das ist als entweder schlichtwegs falsch oder höchstens in ganz ganz ganz wenigen Einzelfällen der Fall. Jedenfalls nicht so, wie es dargestellt wurde.

Wieviele Leute hat McLean rückgeführt?

> > > frag dich doch mal, woran es liegt, dass so viele unfaelle passieren - sogar menschen, die an schutzengel glauben und sie um hilfe baten, trifft es. so einfach, wie du es darstellst mag es in deiner kleinen realitaet sein, nicht aber in der von anderen individuen.

> > Das glaub ich dir nicht! Dass jemand einen tödlichen Unfall hatte, der tatsächlich auf seinen Schutzengel *hörte*, das ist reine Spekulation deinerseits.

> Hat nicht jeder Unfall in sich selbst eine Bedeutung ?
> Gott hat überall seine Hände im Spiel ;)

Nein, Gott hat eben nicht überall seine Hände im Spiel, sonst wären wir ja Marionetten. Gerade das Gegenteil ist der Fall, wir haben den freien Willen und Gott greift nicht überall ein.

> > Im Gegenteil: Schutzengel unternehmen möglichst alles (natürlich ohne den Willen irgendjemandes zu brechen), damit du eben dem Unfall entgehst.

> Warum sollte ich einen Unfall entgehen ? Das Leben ist doch nicht nur hier gegeben !?

Dafür inkarnierst du ja, dass du jetzt hier lebst und deine vorgenommenen Dinge erledigst und nicht, dass du vorzeitig stirbst und unnötigerweise nochmal einen Platz suchen musst,
durch die vielen Verhütungen sind die Plätze sowieso knapp.

> > Leider gibt es wenige Leute, die auf ihre Schutzengel hören. Deine Fiktion könnte die Leute ebenso glauben lassen, es wäre egal, auf Schutzengel zu hören oder nicht.

> Fiktion ist im Dasein kein einziger Gedanke .

Was ist los? Nochmal: Es ist wichtig, zu wissen, dass es GUT ist, auf seinen Schutzengel zu hören und dann passiert einem sicher kein tödlicher Unfall.

> > Vielleicht verstehst du unter einem "Guide" aber etwas anderes als Schutzengel. Mit finsteren Mächten kann man nämlich auch solche Dinge vereinbaren, und da bin ich mir nicht sicher, ob die auch wirklich helfen, wenn es darauf ankommt. Echte Schutzengel jedenfalls schon.

> Finstere Mächte entstehen durch eine Kreation der gesendten Gedanken . Der Gedanke erschafft , verzerrt , treibt spielchen mit uns .

Ach, das ist schon wieder eine eigenartige Theorie. Finstere Seelen gibt es genauso im Diesseits, wie auch im Jenseits REAL. Das muss dir doch klar sein.

Liebe Grüße,

positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: