logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Führt der Wegweiser in die Hölle?
positiv schrieb am 5. Oktober 2002 um 7:46 Uhr (514x gelesen):

Hallo liebe aufgeschlossene und weniger aufgeschlossene Leute,

als Hilfeleistung für jene, die noch nicht genau wissen, wie das Jenseits aufgebaut ist, werde mal ordentlich bei der Gruppe rund um den "Wegweiser" anecken, mal sehen, ob der Wegweiser ein Dogma darstellt.

Jaja, die Werbung für die "seriöse" Jenseits"forschung" blüht, zuletzt durch Mad.

M.E. (um es vorsichtig auszudrücken, natürlich bin ich mir gewiss) stimmt so gut wie nichts im "Wegweiser" (zur Hölle?),

angefangen von der Theorie über Zeit und Raum,

bis zur Darstellung einer "Teilseele" samt angeblicher, nie gesehener "Überseele",

der abweichenden Darstellung von Schutzengeln von jenen Darstellungen, die tatsächlich Kontakt mit Schutzengeln und nicht irgendwelchen Jenseitigen (von gut bis böse), dort genannt Guide, haben,

der Verheimlichung der Rolle Jesu im Jenseits, als Koordintor aller Engel!

überhaupt falsche Darstellung von Jesus, von 1. Abspalung oder anderen Theorien.

makabre Theorien, dass alles vorgeplant wäre (der Grad ändert sich von Mal zu Mal im Wegweiser)

bis zum Abstreiten des freien Willens des Menschen (ändert sich auch manchmal dort).

Also alle wesentlichen Punkte sind m.E. falsch und bergen die größte Gefahr der Inkarnation in sich, nämlich den Menschen von seinem einzig richtigen Weg "freizusprechen", nämlich sich seelisch/geistig durch Nährung des inneren Tempels/göttlichen Funkens weiterzuentwickeln!
Damit wäre die Inkarnation vergeudet oder gar ein Rückschritt erreicht!

Wie schon bei Rückführungen (z.B. Helen Wambach) klar wurde, inkarnieren wir aber gerade wegen der Weiterentwicklung. Natürlich geht nicht nur die Forschung in diese Richtung, sondern wurde das auch durch Jesus ganz klar verkündet.

Deswegen finde ich solche Theorien wie der Wegweiser nicht nur Humbug, sondern auch für die Seele gefährlich.

Ich bin sensitiv und spüre eindeutig, dass mehrere Leute, die sich intensiv damit beschäftigt haben, Rückschritte in der Seelenentwicklung gemacht haben.

Aus persönlichen Erfahrungen und Kontakten weiss ich, dass der Wegweiser eben in fast allen wesentlichen Punkten nicht stimmt und es ist mir aus Liebe zu den Mitmenschen ein Greuel, dass Leute wie Mad und auch andere z.B. Trauerlagen dafür nutzen, dieses Werk zu bewerben.

Vor allem werden Leute angelockt, die noch nicht viel über das Jenseits wissen und durch die Pseudo-Wissenschafts-Aufmachung ("Forschung") leicht diese unbewiesenen Aussagen (wie auch?) annehmen, weil sie es einem scheinbar besonders leicht machen (persönlich erinnert mich das an nicht einhaltbare Wahlzuckerl). Viele Leute, die sich schon intensiver mit der Materie auseinandergestzt haben (also nicht ESO-Bücher wie "Seth" bevorzugen), merken sowieso rasch, dass da vieles ihren Erfahrungen und ihrem Wissen widerspricht.

Deshalb finde ich mal, dass hier über diese "Forschung" ordentlich diskutiert werden sollte, denn auf deren eigenem Forum wird zensuriert - muss der Schein gewahrt bleiben?

Liebe Grüße an alle, die sich ernsthaft Gedanken machen und die sich ebenfalls um die Weiterentwicklung der Mitmenschen sorgen, gerade in dieser Zeit, für die uns infolge zu minderer Weiterentwicklung der Menschen von vielen Sehern verheerende Szenen angekündigt wurden.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: