logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ungeborenes Leben
Anette schrieb am 8. März 2001 um 21:42 Uhr (290x gelesen):

Hallo Hardy!

> nach meinem irdischen leben stirbt mein koerper und meine seele gelangt ins jenseits (nicht auf der hoechsten ebene!).

A.:Deine Seele gelangt auf die ihr entsprechende Ebene. Ein Ebenenwechsel im Jenseits ist nicht möglich. Im Jenseits gibt es keine Weiterentwicklung, nur eine Aufarbeitung des letzten Erdenlebens und eine Planung des nächsten Erdenlebens. Um weiter zu kommen ist ein Erdenleben nötig.


> dort hab ich nun (hoffentlich) die moeglichkeit, mir in groben zuegen mein naechstes leben (reinkarnation) zurecht zu legen.

A.: Ja, diese Möglichkeit hast Du bedingt. Mit hilfe von hoch entwickelten Wesenheiten plant die Seele das neue Erdenleben, das dem Karma (also der offenen Rechnung) der Seele entspricht. Es kommen Dinge dran, die die Seele bisher noch nicht integrieren konnte.

> ich denke, ich werde dort bestimmt nicht der einzige sein, der versucht ist, die hoechst moegliche bewusstseinsebene in seinem kommenden leben zu erlangen.

A.: Nein, ganz so ist das nicht. Wie gesagt gibt es im Jenseits keine eigentliche Weiterentwicklung. Die Seele hat den Entwicklungsstand wie nach ihrem letzten Erdenleben und das nächste Leben wird darauf aufgebaut.

>> vielleicht gehe ich vernuenftiger weise schritt fuer schritt vor, vielleicht versuche ich aber auch gleich mein endziel zu erreichen.>>

A.: Es ist theoretisch IN JEDEM LEBEN möglich die Erleuchtung zu erlangen...

> egal, nehmen wir an, ich mache da keinen fehler und werde wieder zurueckgeschickt in einen neuen (zur zeit noch ungeborenen) koerper.

> und jetzt kommt die grosse ueberraschung:

> ich wache auf und merke, dass ich tot bin...
> soll heissen, mein koerper wurde tot geboren. da schaue ich als seele aber ziemlich dumm aus der waesche, oder?!

A.: Wenn das so kommen sollte, wirst Du nicht verwundert sein, denn es gibt keinen Zufall und es kann so etwas nicht "aus versehen" passieren. Jede Verkörperung hinterlässt bei der Seele Spuren. Jede Verkörperung enhält einen Lerneffekt für die Seele, sei die Verkörperung auch noch so kurz. Und mit sehr kurzen Verkörperung hat es auch noch etwas auf sich. Wenn Du magst lies dazu ein älteres Posting vom mir: http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/336.html.

Es ist alles viel, viel komplexer, wie wir denken!

> wie kann es denn so etwas ueberhaupt geben??

> 1. ich lebe und mache fehler
> 2. ich sterbe und bekomme eine weitere chance
> 3. ich nehme diese chance wahr
> 4. ich sterbe, bevor ich im leben die chance wahrnehmen kann

A.:Wie gesagt, keine Verkörperung ist umsonst. Es geschieht wieder eine Veränderung in der Seele, bei jeder neuen Verkörperung. Und manchmal ist eine so kurze Verkörperung auch notwendig - siehe bitte das oben erwähnte Posting von mir.

> ist vielleicht eine fehlgeburt nur eine aufgelastete huerde fuer eine andere seele (in diesem fall die mutter)?

A.:Auch! Alles ist sehr komplex und jeder Beteiligte lernt daraus!

> hat "man" gar nicht vorgehabt, mich (die seele) in diesen koerper zu stecken?

A.:Oh doch! Es gibt da keine Fehler und keine Zufälle. Alles folgt einem großen Plan!

> kann man sich also den koerper in der reinkarnation gar nicht aussuchen?

A.:Doch, wobei aussuchen nicht so ganz passt. Man inkarniert seinem Karma entsprechend, eine freie Wahl ist das nicht. Aber die Seele im Jenseits wird auf das neue Erdenleben sehr gut vorbereitet nund möchte dieses Leben auch leben, so schwer es auch sein mag.

> wann, tritt meine seele dann effektiv in den neuen (womoeglich nicht wunschgemaessen) koerper ein?

A.: Nach meinen Informationen etwa in der 3. Schwangerschaftswoche. Aber die Seele verlässt das Embryo anfangs noch oft (OBE), erst nach und nach wird die Verbindung fester und fester.

> hat die seele als solches einfluss darauf, oder nur das "hoechste bewusstsein"?

A.: Die Seele hat wenig Einfluss auf diese Dinge. Alles folgt einem viel größeren Plan, den wir gar nicht überschauen können.

> frage im anschluss:

> ist es moeglich, dass ein seelenwechsel bei einer wiederbelebung stattfindet???

A.: Nein.

> alles liebe euch
> hardy

Auch Dir alles Liebe,

Anette




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: