logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Was passiert nach dem Tod???
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 13. Oktober 2002 um 12:52 Uhr (558x gelesen):

Hallo!
> danke für dein Interessantes posting. In wie fern wird man nach dem Tod eine Überraschung erleben und warum sollte das sicher sein.
> ICh hoffe es doch eigentlich auch da nach dem Tod noch was ist! Aber falls es nicht so wäre und man glaubt sein ganzes leben daran und dann ist auf einmal nichts mehr----(wie vor der Geburt). Was wäre dann??

--Sieh mal, mittlerweile gibt es so viele ernstzunehmende Bücher über ein Leben nach dem Tod, z. B. von Robert Monroe, Jane Roberts -Seth-Material-, Moody, Kübler-Ross, in Deutschland Thorwald Dethlefsen u. a. die sogar anhand vieler Fälle empirisch nachweisen können, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Die Wissenschaftler wiederum haben ihre Methoden und die sind auch das Problem! Sie untersuchen nur den physischen Körper und schliessen vom Verfall der Zellen darauf, dass nach dem Tode nichts mehr ist. Wenn die Wissenschaftler wenigstens sagen würden, wir können nur über Physisches Aussagen machen, mehr nicht, dann wäre es ok. Aber leider meinen viele Wissenschaftler, vor allem Mediziner, auch auf die Seele schliessen zu können. Die Seele kann man aber nicht messen! Die Seele zieht sich das physische "Kleid" an, um auf dieser grobstofflichen Ebene erleben und überleben zu können. Der Körper bist also NICHT DU, er ist der Mantel, in dem DU SEELE steckst.
Eine Möglichkeit, dies zu erleben, sind luzide Träume, also Träume, in denen man voll bewusst ist, dass man träumt und in seinem Bett liegt. Dann gibt es noch Ausserkörperlichkeitserlebnisse (OBE), die sind schwieriger zu erreichen, es gibt dazu verschiedene Methoden, z. B. die von Monroe, Hemi-Sync genannt.
Ein weiteres Beispiel: Unsere Augen und Ohren können nur in einem bestimmten Frequenzumfang sehen und hören. Mittlerweile wissen wir aber, dass es noch viel mehr Frequenzen gibt, sonst gäbe es z.B. kein Radio. Aber lehnen wir das ab, nur weil unsere fünf Sinne dies nicht feststellen können? Nein, denn wir können ja Radio hören und die Wissenschaft kann es messen. Und da ist der Knackpunkt. Weil die Wissenschaft es sagt, glauben wir wissenschaftlich nicht so Gebildeten das. Wie kann ich als "kleiner Mensch" also behaupten, meine luziden Träume oder OBEs sind wahr! Ganz einfach, es ist meine subjektive Wahrheit und Gott sei Dank, viele andere Menschen erleben Ähnliches. Ich war auch viele Jahre ein "wissenschaftsgläubiger" Mensch, aber das Leben hat mich mit Erlebnissen konfrontiert, die mein damaliges Weltbild um 180 Grad gedreht haben.
Sei bereit dazu!

Gruss Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: