(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Warum ist mein Posting weg?
Bine schrieb am 17. Oktober 2002 um 8:57 Uhr (447x gelesen):
> Hallo Antichrist :-)
Vielleicht will Birma auch weiteren Auseinandersetzungen vorbeugen. Finde ich auch ok, sie will ja auch nur, daß in Frieden hier diskutiert wird (darum sind wir ja auch alle hier)
Ich glaube nicht, daß es an Deinem Nick gelegen hat. Birma kommt mir auch nicht allzu katholisch vor *ggg*
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß man mit handfesten Argumenten mehr erreichen kann als mit reinem Übermitteln einer subjektiven Wahrheit (die eben leider subjektiv bleiben muss, da wir auf unsee paar Dimensiönchen hier beschränkt sind) und das dann auch noch mit einer gewissen Vehemenz, hinter der ich auch nicht stehen kann.
Man kann ja seine Meinung zu den Dingen sagen, aber ob das Gegenüber dann auch bereit ist dies so zu akzeptieren und in sein Weltbild zu integrieren, daß sollte man dann dem Einzelnen überlassen. Ich denke, daß Positiv es sicher gut mit den Leuten meint, daß er aus seiner subjektiven Sicht heraus meint, das Richtige zu tun, jedoch vergist er dabei, daß die anderen Menschen eben die Dinge anders (muss nicht mal entgegengesetzt sein) sehen, und er interpretiert anders anscheinend leicht als "konträr".
Ichabe es zum Beispiel überhaupt nicht mit der Bibel, denn ich denke, daß man das Göttliche an dem Werk auf ungefähr 20 Seiten reduzieren könnte, was die Gefahr birgt, daß gerade der Inhalt dieser wertvollen Seiten dann überlesen wird und nur die anderen x-tausend Seiten übernommen und ins Weltbild integriert werden, die dann eher dazu geeignet sind, die Lehre des Jesus zu verfälschen.
Mir ist übrigens aufgefallen, daß Jesus sich selber kein einziges Mal als "Sohn Gottes" erwähnt. Im Gegenteilbezeichnet er sich als "Menschensohn". Er redet auch gerne vom "Vater" und weniger von Gott. Meiner Meinung nach wollte dieser Mann etwas ganz anderes aufzeigen, als es im Reliunterricht (*grusel*) gelehrt wurde.
Ich bin der Meinung, daß man dieses Thema ruhig hier auch mal durch diskutieren könnte, denn auch wenn ich mich nicht gerade als Christen bezeichnen würde, so denke ich, daß man mit der Lehre (nicht dem was die Institution Kirche lehrt) schon viel anfangen könnte. Die hat meiner Ansicht nach nämlich sehr viel mehr mit Schamanismus zu tun als mit dem, was uns die Kirche seit Jahrtausenden auftischen möchte (und seit Jahrtausenden das Machtmonopol sicherte).
Muss leider aufhören jetzt, aber ich kann Deine Meiung sehr gut nachvollziehen, auch Birmas. Mir gehts in Bezug auf den Klerus genauso. Mehr am Nachmittag, wenn Du Lust hast.
liebe Grüße und noch einen schönen Vormittag
Bine
> was soll ich dazu sagen, mein Post ist auch weg. Ich weiß nicht ob mein Name der Anlaß war oder der Inhalt. Ich glaube die Person Positiv macht noch alle kirre, läßt Feindbilder entstehen wo keine sind und vor allen Dingen schadet er mit seinem fanatischen und unbelehrbaren Eifer dem Christentum und dessen Botschaft, mehr als er ihm nutzt. Ich möchte mal sagen, daß er eigentlich der größte Schädiger seiner eigenen Botschaft ist.
> Ich möchte betonen, daß ich kein Christ bin, trotzdem an Gott glaube, wenn auch nicht an einen personellen Gott und daß ich kein WW Anhänger bin, sondern mich in allem was ich tue und denke auf Eigenverantwortung berufe. Ich lasse nicht denken, egal aus welcher Richtung dieses Angebot käme, sondern verlasse mich auf meine Führung. Ich brauche weder Positivs Engel noch die gechannelten Botschaften des WW um zu meinen Erkenntnissen zu kommen und was für mich gilt, gilt für jeden anderen Menschen auch. Mir erscheinen Menschen die sich irgendeinem vorgesagten Modell verschreiben, immer fremdbestimmt und im Grunde genommen sind die meisten von ihnen gedankenlose Konsumenten. Dies gilt besonders für unseren unbelehrbaren und von daher stagnierten Freund Positiv im besonderen
> In meinem Post wollte ich ihn nur mal drauf hinweisen, daß 3 Finger zu einem selbst zurückzeigen, wenn man mit einem Finger auf andere zeigt und daß er als Bibelkenner sollte er doch mal zur Kenntnis nehmen, daß gerade in seinem Glaubensmetier die Meinung gilt, daß alles was wir hier sehen nur Stückwerk vom Ganzen ist und er somit auch nur über einen, nämlich Seinen, Teil der Wahrheit verfügt.
> Aber wie sagt man bei uns in der Gegend: kneif mal einem Ochsen ins Horn, der merkt auch nicht ;-)))
> mfg. Antichrist
> > Hallöle Admin,
> > hab grad festgestellt, daß mein Posting von gestern als Antwort auf Antichrists Posting nicht mehr da ist.
> > Es war weder unsinnig noch religiös im herkömmlichen Sinne.
> > Schade !
> > liebe Grüße
> > Bine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: