logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: du mutmaßt
Stony schrieb am 17. Oktober 2002 um 15:45 Uhr (646x gelesen):

> > es geht darum das es viele wege nach amerika(gott) gibt,

> Du mutmasst schon wieder, hast aber leider auch diesmal falsch gemutmasst.

hmm schade das du das universale wissen nicht vertraglich gesichert hast. denn viele andere haben schon ihren weg zu gott gefunden, behaupten aber nicht das der ihre der einzige weg sei. sie behaupten auch nicht dein weg ist falsch. doch du behauptest ihrer ist falsch. folglich stehst du mit deinem glauben in einem konflikt mit unzähligen die alle ihren eigenen glauben haben, die aber zumeist untereinander kompatibel sind. du kannst deinen glauben nicht als den einzig wahren beweisen, du behauptest es nur. aufgrund deiner teilweise aggressiven und dogmatischen verurteilung gewisser personen und ihrer meinungen kann man nicht gerade auf ein ausgeglichenes, tolerantes, von liebe durchströmtes wesen schliessen, deshalb will ich (und viele andere auch)deinen weg garnicht gehen.

> Es kann nur einen Weg zu Gott geben. Das ist jener, den göttlichen Teil in uns zu nähren. Sonst ist es absolut unmöglich.

schade das du so begrenzt und dogmatisch denkst.

> Überleg mal, wie man Gott erfahren kann.

> Kann man Gott erfahren, indem man den Gottesgeist in uns mit Liebe zu Gott und den Mitmenschen nährt und somit wir vom Gottesgeist durchströmt werden, oder erfahrt man Gott indem man den WW oder Seth liest, den Gottesgeist damit nicht nährt und somit der Gottsgeist uns auch nicht durchströmt?

> Große Preisfrage!

ich weiss leider nicht genau was du mit gottesgeist in uns oder liebe zu gott meinst, aber liebe zu den mitmenschen ist natürlich das A und O. die meisten hier im forum denken wohl genauso, da wirst du auf keinen widerstand stossen. in der hinsicht sind wir doch alle "kompatibel". den wegweiser hab ich leider noch immer nicht gelesen, mir fehlt einfach die zeit, oder besser gesagt das zeiteinteilungsvermögen. gespräche mit seth hab ich irgendwann mal auszugsweise gelesen, aber das nicht sehr bewusst, und ich kann mich auch nicht mehr sonderlich daran erinnern. ob man damit gott erfahren kann, weiss ich nicht, glaub ich auch nicht. das hat aber auch niemand behauptet, will ich mal meinen. du hast immer nur behauptet der WW(und seth) ist des teufels werk. kein mensch hat eine glaubensrichtung die den WW anbetet, nur keine angst. der wegweiser, ist, wie er auch schon heisst, nur ein "wegweiser".

liebe grüße
Stony

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: