logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Seelen
Sadness schrieb am 10. März 2001 um 11:09 Uhr (371x gelesen):

> "Der materielle Körper des Menschen ist eine absolute Parallele mit Wechselbeziehungen zum geistigen ICH. Dieses ICH ist in allen Fällen das MODELL zur Bildung und Entwicklung des materiellen Menschen. Der Embryo des Menschen lebt von der Zeugung an vegetativ. Erst kurz vor
> der Geburt wird die Seele mit dem Körper verzahnt. In diesem Augenblick wird der fleischliche Körper für die Seele ein absoluter Besitz, der vom Willen der Seele gelenkt wird. "

das halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen. es ist erwiesen, daß babys lange vor der geburt ein bewusstsein haben, also fühlen, richen, schmecken etc. können. und nach all dem was ich hier gelernt habe sind ja all diese dinge das "eigentliche" leben, da unser körper ohne seele ja eigentlich nur ein "fleischklumpen" ist, um es mal krass auszudrücken. außerdem hatte meine mutter nach meiner geburt (ca. drei jahre später) eine abtreibung. ich empfinde das so, als hätte ich einen kleinen bruder (keine ahnung ob der embryo tatsächlich männlich war) aber es ist so. das ist zwar kein beweis, aber ich kann mir schwer vorstellen, das ich diese empfindungen hätte, wenn er nicht "da" wäre, wo immer das sein mag.

und, ich bin mir ziemlich sicher, er ist nicht böse auf meine eltern, nein die "toten" blicken meist mit liebe zurück...diese erfahrung habe ich beim familienstellen eine therapieform nach hellinger (ich weiss nicht ob das hier jemanden was sagt) gemacht.

liebe grüsse

A.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: