logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Tiere
exitus schrieb am 20. Oktober 2002 um 11:22 Uhr (559x gelesen):

> > > > war es nicht so dass eine seele bloß eine teilseele abspaltete(in seltenen ausnahmen mehrere)?oder bezog sich das ausschließlich auf menschen?

> > > --Diese Meinung wird vertreten, das weiss ich. Laut Robert Monroe jedoch kommen Parallelinkarnationen zur gleichen Zeit ziemlich häufig vor. Auch ich weiss von einer Parallelinkarnation meiner Seele, möchte aber aus verständlichen Gründen nicht mehr dazu sagen.
> > > Du sagst, dass -man- praktisch als Wurm inkarniert. Nein, die Seele inkarniert als Wurm, nicht Du. Du selbst wirst Deine Individualität behalten. Wofür rackern wir uns hier ab, wenn wir im nächsten Leben ein Wurm sind, dann lieber ein Bücherwurm:)

> > sagen wir so... jemand muss ja die drecksarbeit machen.und darum müssen manche so lange pausieren indem sie als teil des ökosystems inkarnieren(durch die sache der mehrfachen abspaltung ist das mit dem pausieren natürlich überholt). also damit kein missverständnis wegen der sache mit dem wurm aufkommt:ich meine nicht dass man die selbe person wie im vorherigem leben sei oder ähnliches.man hat wie ich bereits schrieb keinerlei verbindung zum vorherigem leben.trotzdem ist diese teilseele teil der seele,die zuvor den menschen abspaltete.somit inkarniert man da so zusagen als wurm. aber im grunde sagst du das ja aus.. oder versteh ich da was falsch?

> Hallo!
> Das ist schon ok so! Aber eine weitere Überlegung ist die, ob jedes noch so kleine Tier bzw. Insekt eine eigene Seelenabspaltung ist. Es wird die Meinung vertreten, dass z.B. ein Ameisenhaufen von einer einzigen Seele(Teilseele) beherrscht wird und die einzelnen Ameisen wiederum Teile dieser Seele sind. Deshalb auch dieses zielgerichtete Verhalten. Oder ein grosser Fischschwarm im Meer. Wie gleichgerichtet die Bewegungen sind! Ähnliches kann man z.B. bei einem Schwarm Tauben beobachten. Auf Kommando ändern alle gleichzeitig ihre Flugrichtung. Das kann man sehr gut mit einer Seele erklären, die ihre "Taubenmitglieder" kommandiert.

> Gruss Wolfgang

das ist ansich eine möglichkeit.. anderer seits könnte es auch einen rein biologischen grund haben.naja..ich weiß es nicht

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: